App im Playstore
Pfeil rechts
2

Wer hat damit auch zu tun ? Oder kennt ähnliches ?
Ich habe seitdem ich Influenza B und Corona zusammen hatte - vor ca 1 - 1/1-2 Monaten mit täglichem Kreislaufversagen/ Gefühle umzukippen „komisches“ Gefühl wie Taubheit im Mund (spüre mich selbst kaum allgemein im Körper) - es kommt plötzlich beim einkaufen - beim stehen - im Sitzen - beim Auto fahren- aus dem Nix heraus .
( umgekippt bin ich aber noch nicht wirklich dabei )
Ich muss täglich mehrfach Beine hoch legen -
aber es kehrt wieder schnell zurück…
ich trinke genug - esse morgens - gut mittags nicht immer - dafür abends wieder mehr.
Blutwerte soweit bis auf einen Wert mit weißen Blutkörperchen etwas niedrig. (Eosinophile Granul - Wert) liegt bei mir 0,9 - Richtwert - 1.0 - 6.0 kann das eventuell damit zusammen hängen ?
Ich hab keine Ahnung mehr , ich verzweifle - immer wenn ich aber dann den Blutdruck messe - ist der immer ok - manchmal was niedrig aber es geht . bin soweit auch nicht vorerkrankt…
ich nehme aktuell jeden Tag Vitamin D3
trink seit 4 Tagen elektrolytische Lösungen. Täglich.
Vitamin B 12 - ECLIA Wert - 512 pg ml (Richtwert - 197 - 771
TSH Basal Wert auch ok - 1,74 (Richtwert da - 0,27-4.20)
kennt das jemand ? Ich verstehe die Welt nicht mehr . was ist da nur los !?

Gestern 20:44 • 31.03.2025 #1


13 Antworten ↓


@Molink du hast eine angststörung

A


Kreislaufversagen/ Gefühle umzukippen täglich

x 3


@StefH davon kommt das alles ?!

@Molink beles dich mal zum phobischen schwindel angstschwindel

@StefH danke dir ; das werde ich mal machen.

@Molink ich habe das übrigens auch

@StefH was machst du denn dagegen ?
Kann man da was machen !?

@Molink ich nehme ein ssri (escitalopram).. naja bei mir war stress der Auslöser dafür.. habe einiges im Alltag geändert und nehme es einfach hin..damit vergeht es dann nach und nach und wenn es doch mal stärker wird, denn lernt man damit umzugehen und es vergeht wieder schneller.. ich hatte das 24h täglich über Monate

Zitat von Molink:
Wer hat damit auch zu tun ? Oder kennt ähnliches ?

Das waren damals die Hauptsymptome meiner Panikattacken. Hatte das ein halbes Jahr mehrmals täglich. Als ich nach 2 Wochen erlebte, dass ich trotz allem nicht umkippe, habe ich es einfach ignoriert und immer alles wie gewohnt gemacht. Im Laufe der Zeit wurden die Attacken schwächer und seltener und hörten nach einem halben Jahr auf.

Du hast Panikattacken, so fühlen sich meine auch an

Ich kenne die Symptome auch.Die Angst sucht sich gerne Symptome die einen ganz verrückt machen können. sprech dir in diesen Momenten immer selbst zu das du Gesund bist und das es dir gut geht.Das hilft mir in solchen Situationen oft.Ich hatte vor einigen Jahren eine neurologische Erkrankung und mein Körper klaut sich jetzt noch die Symptome um mich zu,,ärgern‘‘ viel Glück dir !

@Nicky78 aus dem nichts heraus diese Symptome ? Ich gehe in einen Laden rein zb denke ich liege gleich auf dem Boden und schwitze auch vermehrt .. kennst du das auch ?

Ja da ich eine panikstörung habe und keine angststörung kommen meine Panikattacken oder starken Ängste wann immer sie Lust haben, manchmal habe ich auch den Tag über einen leichten Angstpegel aber der artet nicht aus, klar gibt es Momente wo ich schon im Vorhinein weis das sie meine Angst steigern werden aber es gibt Tage da kommt es manchmal. Meine Symptome sind meistens Schweißausbrüche Herzklopfen ein komisches schwammiges Gefühl im Kopf und alles wirkt etwas unreal.Wenn es zu einer Panikattacke kommt fange ich auch teilweise an mit meinem Arm zu Zucken ist ein bisschen unterschiedlich.

@Molink ja

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore