Das erinnert mich total an meinen Auslöser für die Herzphobie. Ich hatte plötzlich (allerdings war mir das vorher schon bekannt, aber immer gut zu handhaben) Herzrasen. Normlerweise, so wie bei dir beim Blutspenden, lief das immer gut, ich habe geatmet und dann war es wieder weg (hatte eine AV Knoten reentry Tachykardie, inzwischen verödet und nicht mehr aufgetreten...).
Aber einmal eben nicht. DA ging es nicht mehr weg. Ich hatte 20 Minuten Herzrasen, Puls 180 und mir wurde schon komisch. Daraufhin Notarzt gerufen, der Betablocker gespritzt, mäßiger Erfolg, Puls immernoch 140. Notarzt rief den Krankenwagen und ichmusste ins Krankenhaus. Also ein einfacher, sonniger Sonntag (ok ich hatte mega STreß schon wochenlang und es war heftig heiß, das war der heiße Sommer 15) und plötzlich musst du ins krankenhaus. Das hat bei mir ein Trauma ausgelöst, wie ich jetzt weiß. Leider kam man da erst zwei Jahre später drauf, als nochmal etwas ähnlich überraschendes und überforderndes auftrat und dann gar nichts mehr ging.
Jedenfalls würde ich dir empfehlen, dir eine Traumatherapeutin zu suchen und wenn es das einzige Problem ist, ist das zB mit EMDR ganz gut zu behandeln.
Der Körper spielt so ein Trauma gern auch immer wieder durch um zu zeigen hey, hier stimmt was nicht mit mir.
Ein Trauma muss nicht immer etwas großes sein, es reicht, wenn es sehr bedrohlich ist. Schwindel ist bei mir auch so eine SAche.
Das Video ist super gut und trifft es bei mir 100%ig!
LG und gute Besserung und wenn du alleine nicht kannst, lass dich führen, aber weiter im Bett liegen wird dir nicht helfen....
11.06.2018 08:29 • #41