App im Playstore
Pfeil rechts
4

Können Sorgen und Ängste eigentlich Kreislaufprobleme verursachen?
Mein Hund wird morgen operiert und mir geht es überhaupt nicht gut mir ist schlecht, ich habe ein Flaues im Magen, habe ein Ohnmachtsgefühl, meine Hände und Füße sind richtig kalt und ich fühle mich richtig müde, sobald ich aufstehe, wird mir leicht schwarz vor Augen und das flaue Gefühl im Magen wird dann noch stärker .
Mein Herz stolpert auch und mein Puls ist hoch.
Blutdruck ist aber normal 115/77 deswegen verwirren mich die Symptome, eigentlich habe ich solche Symptome, nur wenn mein Blutdruck wirklich niedrig ist.
Ich habe aber echt Angst, trotzdem umzukippen.
Kann sowas auch bei einem nicht so niedrigen Blutdruck passieren?
Und können Sorgen oder Ängste wirklich solche Symptome verursachen?

18.03.2025 13:05 • 18.03.2025 #1

2 Antworten ↓

Oh ja
Solche großen Sorgen und Ängste können wirklich solche Symptome auslösen
Da die Anspannung im Körper extrem ist

Du wirst sehen sobald die OP durch ist und alles ok ist geht es dir wieder viel besser

Ich kenne das wirklich von mir selber in ganz schlimmen Stress Situationen

Alles Gute für deinen Vierbeiner die Daumen sind gedrückt

@Princess-Luna

Ja, Ängste und Sorgen können genau diese Symptome auslösen, auch wenn dein Blutdruck normal ist. Dein Körper reagiert auf Stress mit einer Kampf-oder-Flucht-Reaktion:
• Dein Puls steigt, dein Herz stolpert, weil Adrenalin ausgeschüttet wird.
• Das Blut wird umverteilt, weshalb Hände und Füße kalt werden.
• Der Magen-Darm-Trakt wird gehemmt, was Übelkeit und ein flaues Gefühl verursacht.
• Kurze Schwindelattacken entstehen, weil sich die Gefäße je nach Stresslevel weiten oder verengen.

Das fühlt sich extrem unangenehm an, ist aber eine normale Reaktion. Atme bewusst langsam, bewege dich sanft, aber bleib nicht nur liegen, und lenk dich etwas ab. Sobald der Stress nachlässt, beruhigt sich dein Körper von selbst.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore