App im Playstore
Pfeil rechts
18

@Skywalker1986 doch klar, erschöpfung schlapp und abgeschlagen. Vor 2 Wochen hab ich Gartenarbeiten gemacht und 1 Tag später 1 Woche lang schmerzen am ganzen körper gehabt. Ich konnte kaum laufen und schlafen vor Schmerzen. Komischerweise war da aber keine erschöpfung. Wenn ich Schmerzen oder andere Symptome habe die mir Angst machen ist meistens keine erschöpfung da, weil ich mich auf das andere konzentriere was gerade eben da ist. Deshalb bin ich so unsicher ob es cfs sein könnte oder eben psychische Natur.

Zitat von Nadine27:
@Skywalker1986 doch klar, erschöpfung schlapp und abgeschlagen. Vor 2 Wochen hab ich Gartenarbeiten gemacht und 1 Tag später 1 Woche lang schmerzen ...

Bei den Schmerzen nach der Gartenarbeit würd ich jetzt eher auf Überlastung/Muskelkater tippen.

A

Krankheitsgefühl / Grippegefühl

x 3

@Anonym99 klingt schon so. Aber ich hatte im Leben noch nie so schmerzen. Es war schon wirklich extrem.

Oft denke ich 24/7 an CFS … schrecklich! Seit Monaten !

Ich werde einmal berichten, was bei der Handkraftmessung raus kam

Heute richtig grippe uns Fiebergefühl als würde ich krank werden dazu Hitzewallung. Bludruck bei 96 und Puls bei 120 nur durch kurz in den Garten laufen direkt panik.

Bei mir auch! Heißer Kopf, fiebergefühl, Puls 110 beim gehen, in Ruhe auch leicht erhöht. Dazu Schwächegefühl und Erschöpfung. Es nervt. Schon beim aufwachen gemerkt, dass es heute nicht gut wird…

Nachher kommt das Handkraftmessgerät an. Mal schauen was dabei raus kommt

@Skywalker1986 da bin ich mal gespannt. Aber komischerweise habe ich keine erschöpfung, konzentriere mich eher auf das Grippegefühl. Bin auch wieder bur am googlen um nach einer Lösung oder Antwort zu suchen.

Also ich habe den Test gemacht. Alle Werte im Normal-Bereich.

Beruhigt mich trotzdem leider nicht so wirklich

@Skywalker1986 die Angst wird auch nicht gehen. Wir müssen einen Weg finden damit besser umzugehen. Mein Arzt hat mir ein Beispiel genannt wie wir Menschen mit Angst empfinden. Er fragte ich ob ich die Klimaanlage höre, ich sagte ja, er fragte ob ich sie davor auch schon gehört habe. Ich sagte nein. So bald wir uns auf etwas konzentrieren do nehmen wir es viel mehr war.

Hallo, mich plagt das gleiche ich habe schubweise ein krankheitsgefühl , ich habe Angst das es am nächsten Tag ausbricht , und denke ständig ich hätte Fieber obwohl das nicht stimmt da mein Puls normal bei 72 liegt, außerdem fühlt es sich garnicht an als Corona da war dort hatte ich starke Schmerzen und man hat sich richtig krank gefühlt das ist jetzt nicht mehr der Fall aber jetzt nach drei Wochen Corona fühle ich dieses krankheitsgefühl ich habe auch schmerzen die am überall am Körper auftreten aber nicht die ganze Zeit alles kommt und geht im laufe des Tages , ich mache mir ständig Gedanken und sorgen das es dann morgen ausbricht dann ist wieder aber nichts , ich merke auch eine Art Schwäche und nicht richtig fit sein aber auch dies ist immer da und wieder weg , außerdem merke ich eine Art Wärme Gefühl kann das alles meine Psyche sein oder wird das noch von der überstandenen Corona Infektion kommen ?

LG

@xstarx1 nach einer Infektion ist das ganz normal, du solltest dir Zeit geben. Cfs ist eine Ausschlussdiagnose und alles was nach Infekten auftritt ist erstmal postvirale Fatigue. Diese kann bis zu 6 Monate anhalten. Aber denke eher, dass bei dir der akute Infekt vllt. Noch nicht ganz auskuriert ist und das die ganz normalen Nachwehen sind.

@xstarx1 gleiche Symptome wie ich. Manchmal wird einfach so mein Ohr heiß und rot ohne Grund und immer wieder diese Erschöpfung.

Erschöpfung ist bei mir auch gerade wieder extrem

@Nadine27 Ja genau das rote heiße Ohren kommen und gehen immer wieder jetzt 2-3 Tage Ruhe gehabt davor aber auch oft

Ist es bei euch auch schubweise? , mir ging es nämlich gestern genau so und auf einmal nach dem ich mich hingelegt habe war einfach nichts und heute wieder das selbe

LG

@Anonym99 vielen Dank es ist nur komisch das es schubweise auftritt es bereitet mir sehr große Angst und macht mich Psychisch richtig fertig ich will einfach wieder gesund werden

Zitat von xstarx1:
@Anonym99 vielen Dank es ist nur komisch das es schubweise auftritt es bereitet mir sehr große Angst und macht mich Psychisch richtig fertig ich ...

Das ist nicht komisch, das ist typisch bei postviraler Fatigue. Du bist erst seit kurzem negativ, da Würde ich noch nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn man psychisch nicht stabil ist macht es das nur noch schlimmer!
Sponsor-Mitgliedschaft

@xstarx1 die erschöpfung ist eigentlich fast täglich da und der Rest im Wechsel. Mal mehr Nackenschmerzen dann mal wieder eine Zeit wo das rote heiße Ohr da ist. Grippegefühl ist tatsächlich schubweise.

@Anonym99 können dort auch schmerzen auftreten also muskelschmerzen die ziehen oder stechen an verschiedenen Stellen die aber dann auch wieder gehen ?

@Nadine27 genau so geht es mir auch ich habe nur Angst das dann dieser „bevorstehende Infekt „ wie es sich ja anfühlt dann am nächsten Tag ausbricht sind deine Schmerzen auch immer mal da und gehen wieder also Muskelschmerzen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore