App im Playstore
Pfeil rechts
23

Zitat von AsperaAdAstra:
also ich bilde mir ein, dass die Benommenheit kurzfristig besser ist durch die Übung .. das ist auf jeden Fall sehr spannend.Gestern war echt ein guter Tag sogar fast ohne Beschwerden, war aber auch quasi den ganzen Tag beschäftigt mit dem Umzug eines Freundes. Heute widerrum ist kein so guter Tag .. bin den ganzen Tag schon irgendwie müde und vorhin hatte ich wieder ein merkwürdiges Gefühl beim Spaziergehen .. ich ging normal den Berg hoch und plötzlich fühlte es sich an als würde ich treten und einsinken und konnte kurzzeitig einfach nicht weitergehen .. das war echt ein beschissenes Gefühl und im Kopf hat es wieder gerattert .. Schweißausbrüche, Übelkeit, Druck im Kopf und wieder mal schwach auf den Beinen .. man man, was ist das nur .. Blutdruck war total in Ordnung. schönen Abend



Gestern war echt ein guter Tag sogar fast ohne Beschwerden, war aber auch quasi den ganzen Tag beschäftigt mit dem Umzug eines Freundes.

Das sagt alles

Hallo zusammen,

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.. wollte die Woche mal auf mich wirken lassen und schauen wie es so läuft.
Kurz um es wird besser habe ich das Gefühl.

Morgens ist der Schwindel und die Benommenheit schon fast komplett weg .. auf der Arbeit hab ich auch nur noch selten das Gefühl .. oft in vollen Meetings wenn die Luft knapp ist .. dann werde ich auch nervös usw.
bei der Arbeit habe ich dann meistens das Gefühl als wäre die Wirbelsäule instabil und das ich paar Sekunden schwanke .. Kopfschmerzen sind die meiste Zeit okay.

In der vollen Bahn wird mir bisschen unwohl aber auch das geht recht gut .. lediglich lange Strecken laufen ist noch verbesserungswürdig .. da wirke ich nach einiger Zeit als wäre mein Kopf in Watte und ich könnte nur wackelig laufen.

Habe jetzt auch mit dem Sport weitergemacht der Montag war in Ordnung hatte sogar richtig Spaß und Motivation.
Freitag war ich auch gut dabei.
Allerdings hatte ich etwa 30min. Nach dem Sport wieder eine ziemlich heftige schwindekattacke ich sahs mit der Freundin im Auto und plötzlich drehte sich für bestimmt eine Minute alles ..aber hab alles wahrgenommen also eher nicht schwarz vor Augen .. danach war ich nichr mehr so stark wie die Tage davor ..Panik bekommen direkt den fast Test gemacht .. naja man kennt es ja ..

Ja gestern stand ein lang geplanter Besuch im Phantasialand an .. hab mir vorher Gedanken gemacht wie das wird .. hab ja Probleme mit dem laufen usw,
Im Auto dann wesentlich entspannter gewesen und alles in allem ein vernünftiger Tag .. mit wenigen schwachen Momenten aber keine PA.
Hab mich aber nicht auf Achterbahnen getraut .. weil ich seit dem Schwindel Freitag ein verstopftes Ohr habe.
Probleme mit dem Ohr habe ich sowieso .. kann z.B kein Druckausgleich machen.. und jetzt ist es die ganze Zeit verstopft ..das nervt bisschen

Wünsche einen schönen Sonntag

A


Krankheitsängste und Schwindel

x 3


Ich habe nun schon etwas längere Zeit immer wieder kurzen und leichten Schwindel im Kopf, es geht wirklich immer nur 1 Sekunde dann ist es weg. Nun aber habe ich seit 2 Wochen ein ganz komisches Gefühl im Kopf das ich leider nicht erklären kann, dieses Gefühl hält auch immer nur wenige Sekunden an und verschwindet dann wieder. Ausgelöst wird das Gefühl im Kopf von Geräuschen, wenn ich meinen Kopf bewege, meinen Kopf berühre und wenn ich spreche. man könnte sagen es ist eine Art Vibration, keine Schmerzen. Dazu habe ich manchmal druck auf den Ohren und einen gelegentlichen Tinnitus.

Muss dazu noch sagen das ich vor ein paar Monaten meine erste Panikattacke hatte und danach folgten dann auch noch ein paar und seitdem fing das mit den ganzen Kopf Symptomen an. Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang stehen könnte.
Seit dieser Panikattacke ist nichts mehr wie es einmal war. Ich nehme jedes symptom was meinen kopf betrifft extrem war. Auch mein Herz schlägt des öfteren so doll das ich es bis zum Hals spüre.
Meinen Termin beim Neurologen habe ich erst in 4 Wochen. Da diese Symptome alle so vom Kopf kommen habe ich natürlich extreme Angst, dass dies ein Hirntumorsein könnte. 
Könnten diese Symptome auch von einer Angststörung ausgelöst werden? Da diese ganzen symptome seit meiner Panik Attacke sind und ich mich deshalb extrem rein steigere

Hey

Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass das durchaus Symptome von Panik oder Angst ist .. wenn ich das auf mich projizieren würde .. hab ich z.B dieses Gefühl wie du es beschreibst wenn mein Ohr zu geht .. Schwindel ist auch vorhanden .. diesen habe ich seit Mittwoch ziemlich stark .. war auch beim hno und der hat mit Tabletten gegeben .. das hilft ein wenig gegen Tinnitus aber nicht gegen den Schwindel .. was natürlich echt Mist ist .. kann dich also absolut verstehen .. bei mir ist es ähnlich .. seit der ersten Attacke ist nichts wie es wahr .. ich merke jede kleine ( für andere total normale) körperliche Reaktion .. darüberhinaus kann es quch möglich und wahrscheinlich sein, dass du durch die Angst unheimlich angespannt bist

Das passiert automatisch .. beobachte dich mal beim laufen .. könnte fast Wetten dass du mit hochgezogenen Schultern gehst .. was bei mir unbewusst auch der Fall war ..

Gerade Nacken und Schultern sind für den Kopf eine Belastung bei z.B fehlhaltung.

Einen Tumor kann man denk ich auch ausschließen ., ich selbst habe große Angst davor aber höre immer wieder von den unterschiedlichsten Leuten .. ein Tumor macht keine Geräusche oder Ähnliches .. also wahrscheinlich auch keine Vibration und hey vier Wochen sind gar nicht so lange

Versuche die Dinge positiv zu sehen was schwer ist keine Frage .. würde mich freuen wenn ich es bei mir schaffen würde .. für mich ist alles neue was kommt dramatisch wie z.B der Schwindel der jetzt präsenter wird...

Du bist noch am Anfang deswegen kannst du deine Gedanken vielleicht besser steuern und steigere dich nicht zu sehr rein.

Tumore haben noch ganz andere Symptome und die sind schwer wiegender .. aber tu dir den Gefallen versuche nicht zu googeln.. was war mein größter Fehler





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore