mich bedrückt etwas, ich hoffe hier im Forum etwas Unterstützung zu finden, Ideen oder einfach nur Verständnis für meine Situation. Also, ich leide an Agoraphobie mit Panikattacken, aktuell sehr gut handlebar in meinem Alltag. Stelle mich relativ regelmäßig meinen Ängsten und fahre damit eigentlich ganz gut. Aber die großen angstauslösenden Situationen meide ich immer noch. Wo wir auch schon beim Thema wären. Also, demnächst steht im Zuge einer Ausbildung ein Seminar im Wald an. Ich habe ja super Schwierigkeiten damit, im Wald rumzuspazieren, was ich aber regelmäßig übe und was auch schon besser funktioniert. Jetzt ist es allerdings so, dass für dieses Seminar ein ganzer Tag bis in die Nacht angedacht ist, da blöderweise eine Nachtwanderung Teil des Seminars ist. An dem Ort im Wald, an d
Fem das ganze stattfindet, war ich letzte Woche um zu testen wie es klappt. Paar Panikattacken, danach Angst überwunden und stolz auf mich gewesen. Aber. nachts. so lange. plus die Ansage, dass früher heimfahren absolut nicht drin ist, plus die Tatsache dass es dort kaum Handyempfang gibt. machen mich tierisch nervös. Nein, untertrieben. Macht mich irre. Ich tendiere natürlich (ja leider natürlich) dazu, mich krankzumelden. habe ein mega sch. gewissen einerseits (melde mich inzwischen super selten wegen meinen Ängsten krank, letztes Mal is ewig lange her), andererseits hab ich Angst. Und zwar ist das wohl eine Pflichtveranstaltung. Die fand letztes Jahr auch schon statt, damals konnte ich aus anderen Gründen nicht teilnehmen was völlig in Ordnung und abgeklärt war. Es war keine Krankheit oder Krankmeldung damals. SO das heißt, wenn ich mich jetzt vom Arzt krankschreiben lasse, kann mir eigentlich nix passieren oder? Ich habe tierisch Angst, dass ich dann nicht zur Prüfung zugelassen werde oder ähnliches. Aus Angst und weil ich etwas anonym bleiben möchte, will ich jetzt keine Details erzählen, ich hoffe ihr versteht ein bisschen um was es hier geht.
Ah, und offen mit den Seminarleitern sprechen ist auch absolut keine Option leider.
Freu mich auf eure Einschätzungen, IDeen, whatever. .
19.09.2022 19:01 • • 20.09.2022 #1