App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich brauch heute einfach mal ganz liebe und aufbauende Worte.

Letzte Woche war ich mit meinem kranken Sohn zu Hause, mir ging es psychisch richtig gut, obwohl mein Mann geschäftlich unterwegs war und mein Kind krank war.
Jetzt hat es natürlich mich erwischt und heute ist mein Sohn bei meiner Schwiegermutter, weil er immer noch nicht fit ist und nicht in den Kindergarten kann. Und mein Mann ist natürlich wieder arbeiten und in vielen Besprechungen

Jetzt bin ich komplett auf mich alleine gestellt. Ich hab fast 40° Fieber, mir ist extrem heiß im Gesicht, mein Rücken fühlt sich ganz warm und kalt gleichzeitig an, ich hab Übelkeit und jetzt auch noch Schwindel und gerade eben hatte ich so eine extrem heftige Panikattacke.

Ich weiß nicht, ob es eine Panikattacke war oder ob es echt war, ich hatte das Gefühl, ich muss jetzt spucken, mir war so extrem schlecht und das ging über 2-3 Stunden. Danach bin ich super müde geworden. Jetzt liege ich im Bett, aber mein Herz schlägt so stark, dass ich gar nicht schlafen kann.

Wer hatte das auch schon als er krank war, ich brauch gerade einfach mal andere Gedanken und positive Worte, mein Mann kommt leider erst um 18:00 Uhr mit unserem Sohn nach Hause. Ich bin diese Ruhe gar nicht gewöhnt,

ja die letzten Tage war wirklich viel für mich, alleine für meinen kranken Sohn da sein, dann die Wahlen, die mich auch etwas belastet haben, dann krankmelden in der Arbeit was ich auch nicht gerne mache, meine Oma ist zudem sehr schwer krank, meine Mama, hat deshalb natürlich große Sorge.

ich bin bis heute Abend komplett alleine auf mich gestellt und kann auch nicht meine Mama anrufen, ob sie eine Weile kommt, weil sie mit der Oma nur Drama aktuell hat, Krankenhausaufenthalt, Operation, und nebenher noch einen Vollzeitjob. Da braucht sie nicht. Noch eine Tochter. Die Fieber und Panikattacken hat die sie auch noch mit schleifen muss

Heute 14:24 • 24.02.2025 #1

12 Antworten ↓

Gute Besserung.

Immer wenn du schreibst, lese ich mich

Bis 18 Uhr ist ja nicht mehr lange. Das dein Herz schnell schlägt ist bei Fieber normal, hast du was gegen dein Fieber genommen?

Das ist alles normal, die letzten Tage waren anstrengend, ich war auch die letzten Tage krankgeschrieben und seit heute ist mein Sohn wieder krank.

Gönn dir die Ruhe, nimm was gegen das Fieber und viel trinken und schau was an. Vielleicht schläfst du ja ein

A

Krank alleine zu Hause und jetzt auch noch Panikattacke

x 3

@Arya_ ja du bist immer so lieb, vielen Dank. Irgendwie verbindet uns doch so eine gewisse Ähnlichkeit.

Ich hatte tatsächlich die letzten paar Wochen meine Ängste und Panikattacke extrem gut im Griff. Ich war bei einer Heilpraktikerin, hab ein großes Blutbild machen lassen, sie hat mir ein paar Nahrungsergänzungsmittel aufgeschrieben, die nehme ich jetzt seit vier Wochen. Und mir geht es tatsächlich richtig gut. Der Schwindel ist komplett weg gewesen

Auch letzte Woche war ich mit meinem Sohn zwei Nächte und drei Tage komplett alleine und er hatte 40° Fieber. Mich hat es extrem gewundert, dass ich so ruhig geblieben bin.
Wahrscheinlich, weil ich einfach funktionieren müssen hab..?

Ja und dann hat es mich seit Freitag auch selber richtig erwischt mit Fieber, war aber gar kein Problem weil mein Mann ist ja zu Hause.

Hatte dann vorher noch kurz einen Arzttermin, weil ich eine Krankmeldung brauche. Und vor dem Arzttermin war ich mal wieder so richtig extrem aufgeregt (keine Ahnung warum …..) war mir ein telefonischer Termin mit Kamera

Und direkt nach dem Arzttermin wollte ich mir etwas zu essen machen in der Küche und merkt, dass mein Kreislauf mir komplett runtergeht…
Hab mir noch selber gesagt, ach, Entspann dich, setz dich hin und schau Fernseher, ess was, gleich wird es besser…

Aber es wurde immer schlimmer, ich hab mich wahrscheinlich so extrem rein gesteigert…

Oder mir ist das Essen halt wirklich ganz quer im Magen gelegen und deshalb war es mir extrem komisch

Hab dann auch mit meiner Mama eine Weile telefoniert, sie hat mir natürlich auch angeboten, dass sie mich gerne eine Weile besucht oder ich kommen kann. Aber meine Oma ist so schwer krank ich will sie nicht anstecken und außerdem hat meine Mama gerade sowieso genug mit meiner Oma zu tun.

Wahrscheinlich war das alles zu viel, die letzten paar Tage… typisch …
Jeder andere Mensch steckt das halt weg und ist krank und legt sich hin und schaut Fernseher und macht die Augen zu. Und was mache ich? Das Kind ist außer Haus, der Mann ist außer Haus - ich lauf panischem Haus rum und Verarbeite wahrscheinlich eine Panikattacke. Hahahah so dumm ….

Mir ging’s auch in der letzen Zeit besser.
Das mit der Heilpraktikerin klingt gut. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Ich war ja beim
Arzt und hab ein Blutbild machen lassen, Vitamin d und b12 alles ok.

Das mit deiner Oma tut mir leid. Ich hab leider Freitag auch eine sehr sehr schlechte Nachricht erhalten und das hat mich doch wahrscheinlich sehr mitgenommen als wie gedacht. Und dann diese Wahlen. Das hat mich auch mitgenommen, wie manche Menschen voller Hass sein können. Aber naja

Weist du was komisch ist, wenn ich einen Tag entspanne und Ruhe habe, haut der nächste Tag psychisch voll rein. Ich verstehe das nicht, und so wie du sagst ich kann nicht mehr richtig entspannen, wenn die Kinder außer Haus sind, bin ich wie du

@Arya_ Das ist so verrückt, du bist genau wie ich.
So ist es bei mir auch genau gleich, wenn ich mal einen Tag Ruhe hab und entspannen kann, laufe ich im Dreieck, wenn die Kinder nicht da sind. Aber wenn die Kinder da sind, wünsche ich mir jedes Mal, dass ich eine Weile Ruhe hätte.

Und ja, die Wahlen zusätzlich, das schlägt echt alles irgendwie auf den Gemütszustand, dann die kranken Kinder, bei uns im Kindergarten wär jetzt auch noch Fasching aber meine Schwiegermutter hat mir gerade eben geschrieben, dass unser Sohn immer noch hustet und ganz schlapp wäre. D.h. morgen wird er wahrscheinlich auch nicht in den Kindergarten gehen können.
Da ist man auch ständig am überlegen, Kindergarten ja oder Kindergarten nein…

Der Kopf ist die ganze Zeit am arbeiten

Also ich hab auch bei meinem Hausarzt ein Blutbild machen lassen und er meinte zu mir ja ja passt alles und tschüss. Hab mir das Blutbild nachträglich von ihm schicken lassen und hab dieses Blutbild an meiner Heilpraktikerin gegeben. Und sie hat gemeint meine Werte sind zwar alle in Ordnung, aber Bestimmte Werte sind grenzwertig, obwohl man sie noch etwas verbessern könnte.
Auf jeden Fall musste ich jetzt Eisen in Verbindung mit Kupfer nehmen als Tabletten halt. Sie meinte, das hilft mir gegen mein Schwindel, wenn ich meinen Eisenwert höher setze. Und das war wirklich echt genial, weil es hat mir wahrscheinlich wirklich was gebracht..

Dann hat sie mir hoch dosiertes Magnesium von einer speziellen Firma aufgeschrieben, dass ich bestellen hab, müssen und L-Lysin.

Magnesium in Kombination mit L-Lysin wirkt, angstlösend gegen Depressionen und negative Gefühle und kurbelt die Glücksgefühle an, was zu einem psychischen stabilen zustand führt.

Ich musste sechs Tabletten am Tag davon nehmen, aber das Zeug war echt günstig. Von dem her gar kein Problem. Ich glaub 120 Stück waren jetzt bei 20 Euro

Und das Magnesium war ein spezielles Magnesium aus verschiedenen Magnesium Verbindungen, weil mein Körper das wohl besser aufnehmen könnte…

Auf jeden Fall hab ich das ganze Zeug jetzt genommen ohne viel Erwartungen und mir geht es auf einmal richtig gut, so gut ging es mir schon lange nicht mehr.

Ich dachte erst, oh je, was mich das wohl kosten wird, weil man zahlt ja eine Heilpraktikerin selber

Aber ich hab jetzt für knapp 2 Stunden 90 Euro bezahlt. Das ist in der Regel bei jedem Heilpraktiker so

Sie hat einmal über mein Blutbild drüber geschaut hat er mit mir meine Probleme besprochen und hat noch eine Akupunktur bei mir gemacht, die auch gegen Trauma und Ängste ist.

Das war völlig verrückt, weil die Akupunktur empfand ich als super unangenehm, das war eine Klopfakupunktur, also ohne Nadeln

Irgendwie war es nervig, weil sie an Stellen geklopft hat und andere Stellen gerieben hat. Und sie sagte mir, ich soll dann an dem Tag viel trinken und wenn ich müde bin, soll ich mich bitte hinlegen.

Nach der Heilpraktikerin bin ich nach Hause gefahren und ich hatte auf einmal so stark Durst und ich war extrem müde wie schon lange nicht mehr. Hab dann erst mal 4 Stunden geschlafen

Ich weiß nicht, was die Frau gemacht hat aber mir geht es seitdem um Welten besser. War jetzt letzte Woche wieder zu dieser Akupunktur bei ihr, ging jetzt nur 1 Stunde und hat mich 60 Euro gekostet. Und sie hat mir auch noch B- Vitamine empfohlen.

Und übrigens, sie verdient auch gar nichts an den Sachen, die sie mir aufschreibt, weil manche Leute behaupten, dass Heilpraktiker nur ihr Zeug verkaufen wollen. Also sie hat mir auf WhatsApp immer einen Link geschickt zu dem Produkt aber sie hat gesagt ich kann es bestellen, wo ich will. Ob es in der Apotheke ist oder auf der Internetseite, da wo ich es halt am günstigsten finde. Also ich musste jetzt keinen Bestellschein oder irgendwas komisches ausfüllen, dass sie Provision bekommt.

Okay okay du hörst dich schwärme. Hab genug geschrieben

@Arya_ echt schade dass ich dir hier nicht privat schreiben kann, meine Anzahl an Nachrichten ist erreicht. Vielleicht hast du ja Instagram?

Ja wir ähneln uns sehr. Das macht mich immer irgendwie froh, dass ich doch nicht so alleine bin und doch normal.

Kann ich einfach mein Blutbild vom
Arzt anfordern und dann zum
Heilpraktiker. Vielleicht versuche ich es wirklich.

Ich nimm selber schon Vitamin d3+k2 und Mönchspfeffer.

Aber sobald ein Stressfaktor dazukommt oder eine schlechte Nachricht, bin ich wieder überfordert.

Sowie du auch sagst, in der Arbeit bin ich so abgelenkt und denke echt an Nix.

Die Kinder bringen mich auch so auf die Palme aber dann wenn sie nicht da sind, kann ich auch nicht.

Hast du was genommen gegen dein Fieber?

Zitat von Angsthase321:
@Arya_ echt schade dass ich dir hier nicht privat schreiben kann, meine Anzahl an Nachrichten ist erreicht. Vielleicht hast du ja Instagram?

Ich bin Sponsoren Mitglied hahaha

Zitat von Angsthase321:

Ja hab ich

@Arya_ ja während der Arbeit geht es mir immer richtig gut, weil ich so abgelenkt bin und auch Unterhaltung habe. Am schlimmsten geht es mir, wenn ich alleine zu Hause bin und die Kinder im Kindergarten…

Irgendwie ist man das dann doch nicht gewohnt, nach drei Jahre immer zu Hause mit Kind, plötzlich alleine….

ja ich hab einfach dem Arzt eine E-Mail geschrieben, dass ich das Blutbild benötige und er mir das doch bitte schicken soll. Ich hab ihm nicht gesagt für was ich es benötige. Hätte er mich gefragt hätte ich einfach zu ihm gesagt für den Frauenarzt. Weil Ärzte sind ja oft auf Heilpraktiker nicht gut zu sprechen.
Normalerweise geben die dir das ohne Probleme raus, da reicht es, wenn du in der Praxis anrufst.
Oder du kannst doch sagen für deine persönliche Unterlagen willst du es haben.

Genau und dann hab ich mir einen Heilpraktiker hier in der Nähe rausgesucht, hab mit ihr mal ganz nett telefoniert, einfach alles erzählt, was bei mir so los ist. Und welche Symptome ich habe… und hab ihr dann vorab gleich mal mein Blutbild geschickt und sie wollte wissen, was ich einnehme

Bei unserem ersten Termin hat sie dann gleich gesagt, die Sachen, die ich einnehme. Findet sie nicht gut, die sind zwar hochdosiert aber zum Beispiel habe ich eine spezielle Form von Magnesium genommen citracit oder wie sich das nennt und das wird ja aus einem Stein gewonnen. Und ich zum Beispiel hab immer so schwere Füße und Arme bevor ich zur Arbeit muss. Und sie meinte das kommt davon weil das Magnesium eher beschweren ist weil es aus einem Stein gewonnen wird - und nicht jeder Körper, das verarbeiten kann richtig.

War auf jeden Fall sehr interessant, weil ich nehme dieses Magnesium jetzt schon seit sechs Monaten und anscheinend habe ich trotzdem einen Magnesium Mangel.

Und dann hat sie mir noch spezielle Eisentabletten aufgeschrieben, die in Verbindung mit Kupfer und Vitamin C sind, weil dadurch auch irgendwas besser wirkt und das Kupfer auch noch mal einen positiven Effekt hätte. Keine Ahnung sie hat alles ewig lang mir ganz genau erklärt

Finde es jetzt halt schön, weil die Nährstoffe sind alle aufeinander abgestimmt und ergänzen sich.

Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen, auch einen Heilpraktiker aufzusuchen. Ich hab sie auch mal zu dem Thema Antidepressiva angesprochen. Sie meinte generell ist sie nicht gegen so etwas aber es gibt so viele andere Sachen, was man machen könnte… L-Lysin wäre eins davon. Und tatsächlich wirkt es. Oder zumindest bilde ich mir ein, dass es wirkt. Was auch immer es ist, ich bin zufrieden

Nein gegen mein Fieber habe ich heute noch nichts genommen, ich hab die letzten drei Tage viel Paracetamol genommen aber ich bekomme davon immer so starkes Ohren saussen und nachts ganz wilde Träume, deshalb habe ich heute drauf verzichtet aber aktuell geht es tatsächlich halbwegs. Dank deiner Ablenkung

Schade, dass ich dir nicht privat schreiben kann, ich bin leider kein Sponsoring Mitglied. Hast du kein Instagram? Schade hab echt das Gefühl, du bist ziemlich normal hier unterwegs / manche andere sind richtig verrückt (nicht alle hahahah)

@Arya_ schrieb mir mal da
ich lösch die Nachricht danach von hier. Du hast mir glaub gerade auch dein Name geschickt aber ich kann die Nachricht gar nicht aufmachen, ich bin Schwabe ich bin geizig hahahaha

Zitat von Angsthase321:
@Arya_ ja während der Arbeit geht es mir immer richtig gut, weil ich so abgelenkt bin und auch Unterhaltung habe. Am schlimmsten geht es mir, wenn ...

Kannst du meine Nachricht aber lesen

Zitat von Angsthase321:
@Arya_ schrieb mir mal da Carohrmn ich lösch die Nachricht danach von hier. Du hast mir glaub gerade auch dein Name geschickt aber ich kann die ...

Hab ich mal

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore