Hallo Ari88,
ich kenne das Problem, bei mir ist es sehr von der Dosierung abhängig. Und von der Dauer der Einnahme.
Ich würde es auch davon abhängig machen, wofür Du es brauchst. Und natürlich, ganz wichtig: was Dein Arzt dazu sagt. Ich meine, wenn er es Dir verschrieben möchte, kann man ja davon ausgehen, das es notwendig ist, aber thematisieren würde ich es mit ihm. Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, für die Zeit ein leichtes Medikament zur Beruhigung mit zu verschreiben, so etwas wie Atosil oder so.
Mit allen Dosierungen, die man in Tablettenform nimmt, habe ich persönlich kaum Probleme, diese kann ich fast ohne diese Wirkung einnehmen, die Du beschrieben hast.
Diese Wirkung kriege ich erst heftiger, wenn ich wirklich das Zeug intravenös literweise über einen Tropf bekomme, das sind dann aber auch brutal hohe Dosierungen. Ja, da habe ich es gemerkt.
Aber diese normalen Tabletten-Dosierungen vertrage ich recht gut, und meistens werden die ja auch sehr schnell in der Dosierung wieder schrittweise runterdosiert.
Und, wie gesagt: Man nimmt es ja nicht aus Spaß, es gibt ja einen Grund für die Verschreibung, und wenn es sich nicht vermeiden lässt und Du große Bedenken hast, würde ich vielleicht über ein leichtes Beruhigungsmittel nachdenken, also ein reines Bedarfsmedikament, das weder ein- noch ausgeschlichen werden muss.
LG Silver
21.04.2022 18:03 •
x 2 #3