Habe die Panikattacken jetzt schon relativ lange und konfrontiere meine ch auch immer wieder damit, das funktioniert allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich mich in der Situation völlig ausgeliefert fühle und es keine Fluchtmöglichkeit gibt muss ich mich irgendwie ablenken, vor allem da die Konfrontation oft an Orten statt findet an denen ich funktionieren muss .
Bei Akzeptanz ist es so, ich kann akzeptieren dass ich eben Angst habe und dass ich eben diese PA's/Angstzustände habe die ich durchstehen muss. Hier hab ich halt schon öfters gelesen dass man das was man befürchtet einfach akzeptieren soll, gedanklich so tun als würde es jetzt wirklich passieren. Das habe ich heute versucht und es ist gewaltig nach hinten losgegangen:/. Vielleicht war vor bzw. Während einer Klausur auch nicht der beste Zeitpunkt aber naja, total schiefgegangen. Hab mir halt gesagt na dann krepierst du halt elendig vor allen ist halt so hat bei mir eine Panikattacke vom feinsten ausgelöst, so schlimm das ich von der Klausur vor mir kein Wort verstanden habe und abgeben musste konnte mich gar nicht drauf einlassen. Darf zum Glück nachschreiben,aber ich komme mir so jämmerlich vor, warum können das alle nur ich nicht?
14.03.2022 14:24 • • 14.04.2022 #1