Hallo, ich bin neu hier und hoffe doch gute Ratschläge zu finden. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für lächerlich. Ich habe seit der 5. Klasse meine große Liebe kennen gelernt, darauf hin ebenfalls noch einen Junge, wobei ich sagen kann das es bei beiden Liebe auf den ersten Blick war (ja, ich glaube daran). Mit dem ersten ist nie was geworden und mit dem zweiten war ich damals in der 7. klasse für ein paar Monate zusammen bis er mit mir aus Spaß Schluss gemacht hat. Das war auch die Zeit, in der sich meine Eltern getrennt haben. Das war für mich alles sehr traumatisierend. Damals und bis heute traue ich mich nicht richtig zuzugeben, dass die Trennung meiner Eltern sehr schmerzhaft für mich war. Seit dem habe ich immer wieder feste Freunde gehabt, mit denen ich allerings nur wenige Monate bzw. Wochen zusammen war, weil ich dann ein ekelgefühl bekommen habe. Ich wollte die Personen nicht mehr küssen und sex hatte ich eh nie mit diesen, das käme gar nicht in Frage, falls ihr versteht. Ich bin der festen überzeugung, dass ich vor zwei Jahren endlich wieder bereit dafür war liebe zu empfangen, nur dann wurde sie einfach wieder ausgenutzt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nichts empfinde... keine Liebe. Jetzt, nach einem Jahr, habe ich einen Kumpel, bei dem ich etwas empfinde. Wenn wir durch die Straßen laufen habe ich das Bedürfnis seine Hand zu halten oder ihm manchmal einen Kuss auf die backe zu geben, aber weil wir gute Freunde sind will ich das Risiko nicht eingehen, weil ich mich kenne und am Ende bekomm ich wieder Panik. Ich bin erst 19, dass kann doch nicht so weiter gehen. Was meint ihr? Soll ich das RIsiko eingehen? Wie kann ich diese Gefühle deuten und gibt es eine Chance jemals zu 100% sicher zu sein, dass man die andere Person will?
26.10.2015 20:19 • • 06.11.2015 #1
6 Antworten ↓