Ich bin nun fast 35jahre jung und habe meine letzte Therapie für angst und Panikstörung vor ca 15 jahren in einer Tagesklinik gemacht begleitend mit venlaflaxin 150mg.
Seit dem hatte ich bis auf die letzten 2 Jahre keine nennenswerten panikatacken.
In den letzten 2 Jahren kam immer mal etwas Angst hoch aber das hatte ich gut im Griff. Was mich aber jetzt besonders die letzten 2 Monate an panikatacken heim suchte ist Wahnsinn.
Zumal es nur ein Auslöser gibt, und zwar das zucken, flattern, blubbern wie auch immer in meinem Hals/Brust Bereich.
Ich war jetzt Sonntag in der Notaufnahme.
Hatte hohen puls hyperventiliert schwindel das volle Programm. EKG war ich sicher ne halbe Stunde dran wurde ordentlich untersucht etc . nix.
Dann am Montag beim HNO check wegen meinen Mandeln alles gut .
Montag nachmittag saß ich beim Kumpel in der Garage 3 - 4 mal dieses zucken flattern gehabt bin dann ganz normal und ruhig los.
Aber direkt zu meiner Hausärztin.
Das selbe Spiel EKG Sauerstoff lunge frei etc nix was auf etwas gefährliches akutes hindeutet.
Nun steh ich da und weiß nicht weiter all die Jahre war nix weiter was mich groß in Panik brachte . mal ein Stau auf der Autobahn der ließ mich leicht unruhig werden aber sonst war ich sehr zufrieden.
Ich zeigte meiner Ärztin auch auf einem Bild was da an der Wand hing das es sich anfühlt als ob dir Luftröhre zittert nur ganz kurz 1-2 sec oder ob es herzstolpern ist . ich weiß halt nicht was ich nun mache es ist nur das eine Symptom was mich in panik versetzt früher waren es eher Autofahren Brücken Läden Menschenmassen usw.
Gibt es vielleicht jemand mit ähnlichem Leiden ?
Liebe Grüße
Enrico
15.05.2024 19:41 • • 16.05.2024 #1