App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo . . ich hab heute ein LZ - EKG bekommen bis Montag früh habe ich es dran. Es sollen Extrasystolen usw ausgeschlossen werden

Jetzt ist es aber so das ich seitdem total am durchdrehen bin / psychisch. und ich wieder eine Panik Attacke nach der anderen schiebe. ( es ist doch alles besser geworden) aber jetzt ist es akut schlimm.
Dieser kleine EKG Monitor klebt genau auf meiner Brust ( ich kämpfe mit Atembeklemmungen (das hab ich länger schon)- aber SP02 ist immer gut und so weiter gewesen. )
Sonst bin ich ja auch gesund … kurios.
Ich kippe ja seit einiger Zeit auch abends immer wieder - um aus dem Nix … komisch alles …
Mich irritiert dieses Gerät einfach zu sehr . naja was soll’s… es ist ja Montag wieder weg aber leider ist die Panik akuter wieder dadurch.

Kennt das so jemand !?

21.03.2025 21:27 • 23.03.2025 #1

8 Antworten ↓

Zitat von Molink:
Hallo . . ich hab heute ein LZ - EKG bekommen bis Montag früh habe ich es dran. Es sollen Extrasystolen usw ausgeschlossen werden Jetzt ist es aber ...

Versuch doch mal deinen Gedanken fertig zu denken. Was genau soll dir denn passieren durch dieses Gerät? Und was wäre denn das Schlimmste, was passieren könnte? Diese Atem, Beklemmungen und so weiter könnten auch von einer Verspannung an der Brustwirbelsäule sein. Vielleicht hilft dir da, Meditation, oder Atemübungen, oder andere Dinge, die Vagus Nerv stimulieren um dich zu entspannen. Du bekommst das schon hin. Und dieses Gerät macht ja nichts schlechtes. Und du kannst dir immer bewusst sein, dass du die Kontrolle hast, und es in allerletzter Instanz immer abziehen kannst.

A

EKG 72h und Panikattacken zurück

x 3

Zitat von Molink:
Hallo . . ich hab heute ein LZ - EKG bekommen bis Montag früh habe ich es dran. Es sollen Extrasystolen usw ausgeschlossen werden Jetzt ist es aber ...

Komisch, hatte das bei meiner LangzeitEkg auch also dieser Druck auf der Brust hat mich getriggert und bekam kurz vor dem schlafengehen eine Panikattacke.

Sei doch froh, dass du jetzt Panikattacken hast. Dann werden die durch das Gerät auf jeden Fall erfaßt und man kann dir sagen, ob da was Komisches mit deinem Körper passiert oder ob du bei der nächsten Panikattacke entspannt bleiben kannst, weil das Herz völlig normal arbeitet.

Zitat von Molink:
seitdem total am durchdrehen bin

Das ist doch super, ok, ich meine, super für die Messung.

Und deine Abwehr gegenüber dem Dingens ist typisch für Paniker:

Alles was zu eng, einen eingrenzent und überprüft, wird als belastend betrachtet. Deswegen haben wir Panikattacken. Es ist das Gefühl, ausgeliefert und ohnmächtig zu sein.

Und wenn jetzt dein Herz in diesem Zustand überprüft wird - dann sag ich nur, besser geht es gar nicht.

@Icefalki ja das stimmt.. ich hab das Gefühl das Ding setzt Mini Strom Schläge aus …

Genau : was nlcht hingehört muss weg so nach dem Motto
Genau es engt enorm ein gut .. ich hab das Problem das ich Ausschlag pur bekomme von dem Gerät.. diese Elektroden ..
Ich muss mal schauen wie das weiter geht,…
Schlimm diese Panik

@Drkingschultz ja das ist auch richtig . .
Sieht man ja darauf dann, ob das vom Herzen kommt oder nicht ., kann Panik denn vom Herzen ausgelöst werden?
Ich hab viel mit Kreislauf Störungen : Versagen zu tun. Das ist eher so der Grund ; warum die drauf schauen .. Mal schauen was raus kommt ..

@Lalalady @Lalalady schlimm oder ich hab das Gefühl dadurch weniger zu atmen irgendwie
Gefühlt bekomme ich keine Luft mehr mit dem Teil das triggert mich heftig

ich bin seitdem Gerät auch panischer ..seltsam

Zitat von Molink:
@Lalalady @Lalalady schlimm oder ich hab das Gefühl dadurch weniger zu atmen irgendwie Gefühlt bekomme ich keine Luft mehr mit dem Teil das ...

Ja aber das ist nur psychisch. Leicht gesagt, aber es ist auch gut, dass sie dein Herz bewerten, wo du Panikattacken hast. Wenn alles gut ist, wirst du wissen, dass deine Panikattacken harmlos sind

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore