Also ich habe CMD, das ist eine Schädel-Unterkiefer-Dysfunktion. Diese hat sich bisher soweit gesteigert, dass ich Panikattacken habe und auch ständige Adrenalinstöße, vor ein paar Tagen sogar Herzrasen mit Schüttelfrost.
Nun habe ich wirklich den ganzen Tag zu tun meine Gedanken zu kontrollieren und nicht wieder in Panik zu verfallen. Das ist, so wie ich es empfinde, wirklich anstrengend. Ich bin ständig müde und schlafe auch sehr zeitig, könnte aber auch morgens ewig weiter schlafen, nur mein Kind hindert mich daran.
Nun ja, ich habe jetzt in verschiedenen Situationen bemerkt, dass mein Körper besonders mit Adrenalin und Schwindel reagiert, wenn ich in Situationen bin, in denen ich mich besonders konzentrieren muss oder welche für mich so empfunden werden, dass ich eben gezwungen bin da zu sein oder zuzuhören, obwohl ich es nicht möchte.
Beispiel: meine Mutter ruft an und wir telefonieren. Sie möchte mir etwas sagen, kommt aber ewig nicht auf den Punkt. Das nervt mich und mir wird sofort schwindelig und ich habe Andrenalinschübe. Eine andere Situation: ich war das erste mal mit meinem Kind beim Zahnarzt, es sitzt auf meinem Schoß, ich lächele, aber irgendwie kommt plötzlich Schwindel auf und ich fühle mich unwohl, als wenn ich gleich wieder in eine Panikattacke verfalle.
Kennt das jmd von euch? Woran könnte das liegen?
Ich soll meinen Stress minimieren und es geht auch langsam wieder aufwärts, die Stressquellen werden weniger. Ich mache auch Entspannungsübungen und versuche gelassener mit allem umzugehen, verschiedenen Dingen nicht so viel Bedeutung zuzuschreiben. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Kopf das verstanden hat, mein Körper aber noch nicht. Kann es sein, dass ich egtl immer noch gestresst bin? Oder liegt es am ständigen Grübeln? Wie geht ihr damit um, wenn euch die Gedanken wieder kommen und überschlagen?
Es sind verschiedene Punkte, die ich angesprochen habe, aber vielleicht kann mir jmd helfen, mich beruhigen oder von seinen Erfahrungen sprechen. Ich wäre euch sehr dankbar.
LiebeGrüße
20.08.2014 18:58 • • 21.08.2014 #1