App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ich wollte mal fragen ob ihr das komische sehen auch habt und ob das bei Angststörung normal ist.
Ich sehe ganz komisch wie als wäre ich hinter einer Scheibe. Ich trage zwar Brille, aber da ist ständig dieses als wären meine Augen Überreizt. Kommt das von einem überreiztem Nervensystem? Als würde man zu scharf sehen. Habe aber erst eine neue Brille bekommen und das komische sehen hatte ich auch schon bei der alten Brille.

22.05.2024 15:09 • 25.05.2024 #1

14 Antworten ↓

Fühlt es sich an als wären deine Augen irgendwie Dauer angestrengt? Das hab ich nämlich. Ist die Psyche

A

Komisches sehen bei einer Angststörung normal?

x 3

@Wasistdas1999 ich kann es erlich gesagt nicht deuten. Aber das kann schon sein.

@Nadine27 was meinst denn mit überreizt ? Geht's besser wenn du sie zb kurz ausruhst? Meinst mit überreizt wirklich rot und brennen oder einfach angestrengt

@Wasistdas1999 ne ich meine nicht rot oder brennen sondern vom sehen überreizt. Wie zb ein überreiztes Nervensystem

Zitat von Nadine27:
Ich sehe ganz komisch wie als wäre ich hinter einer Scheibe.

Wie würdest du das denn genau beschreiben? Wie als wärst du in einen Traum und unreal? Als wärst du in Watte eingepackt?

@BubbleC ja das trifft es ganz gut. So unreal, weißt du wie ich meine. Die Umwelt fühlt sich so unecht auch an.

@Nadine27 hört sich nach Derealisation an. Hab ich seit über einen Jahr. Ist ein Schutzmechanismus von der Psyche wenn du sehr viel Stress oder Angst hat.

Also wenn es wirklich Derealisation ist

@BubbleC angst habe ich tatsächlich jeden tag. Dadurch natürlich stress.

@Nadine27 es kann auch durch bestimmte Medikamente, konsum von Dro., zu wenig Schlaf und eben auch durch Stress bzw auch Angst ausgelöst werden. Ist absolut nix gefährliches und solange du es dich nicht in die Derealisation reinsteigerst oder so, wird es relativ schnell wieder verschwinden.

Wie gesagt hab ich den Mist seit über einen Jahr und mich so vertieft darein dass es zum Kreislauf geworden ist

@BubbleC ich lebe damit jetzt auch schon Jahre. Aber hatte immer versucht dem wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

@Nadine27 bei manchen geht es relativ schnell wieder weg oder manche kämpfen wirklich sehr viele Jahre und das ist dann auch nicht einfach.

Bei mir ist es zum Beispiel durchgehend also habs die fast 1,5 Jahre durchgehend. Mal gibt es Phasen da ist es mild und dann gibts Phasen da macht es mir extrem Angst, Panik und hab das Gefühl ich würde durchdrehen/ mich selbst verlieren.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, kannst mir auch mal privat schreiben und es genauer schildern wenn du möchtest

Das Gefühl, als würde ich durch eine Scheibe sehen, kenne ich auch als Derealisation.

Was machst du gegen deine Ängste etc?

Hey,
Kennst du Bodyscan ?

@Tuffie1 nein

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore