App im Playstore
Pfeil rechts
23

Hallo ihr Lieben
Ich mache ein neuen thread auf da ich leider aktuell kein passendes Thema finde.
Ich bin gerade in einer angstspirale und hoffe ihr könnt mich da ein bisschen beruhigen. Ich habe vor 4 Tagen meine Temperatur gemessen da ich mich bisschen unwohl fühlte und hatte 37.6 rektal daraufhin habe ich natürlich so blöd ich bin regelmäßig gemessen und kam immer 37.6 oder 37.9 heraus ich fühle mich nicht krank oder so im internet lest man nur das schlimmste weiß echt nicht weiter.
Vorallem will ich mich schonen weil ich ja erhöhte Temeswar habe nicht das es dann auf das herz geht oder so eine herzmuskelentzündung auslöst ach ach es ist schlimm mit den Ängsten
Danke euch fürs zuhören

Gestern 16:03 • 26.02.2025 #1

20 Antworten ↓

@Jase35

Die normale Temperatur bei einem Erwachsenen ist alles zwischen 37, und 37,9 Geschlecht , Alter spielen eine Rolle auch
jeh nach dem wann gemessen wird, wo gemessen wird und ob man vorher an der Heizung gesessen hat oder einen Marathon gelaufen ist. Sogar der Eisprung läst die Temperatur um 0,2 ° ansteigen.
Fühlst du dich Krank? Nein? Dann Steck dein Thermometer in seine Hülle!
Auf das Herz schlägt keine kleine normale Erkältung. Und Temeswar ist eine Stadt in Rumänien und keine Kranheit ...

A

Körpertemperatur dauerhaft 37 6

x 3

Das ist bei mir spätestens in der zweiten Zyklushälfte Normaltemperatur, geringe Abweichungen von der Norm sind eigentlich kein Grund zur Sorge…

@Kara-velle Entschuldigung da hab ich mich verschrieben mit Temeswar (körpertemperatur) sollte es eigentlich heißen.
Danke für deine Nachricht .
Ich lese immer ab 37.5 erhöhte Temperatur und befürchte das schlimmste

@Jase35

Kein Körper ist gleich!
Dem entsprechend kann es doch nur einen Normbereich geben von- bis .
Also mach dich nicht verrückt!

@Melanie1506 ja ich stehe kurz vor meiner periode.
Ich dachte nicht das da die körpertemperatur höher

@Kara-velle ja da hast du wahrscheinlich recht ich mache mich so verrückt.
Weil im Internet soviel misst steht

Ich hatte mal ne ganz schlimme Phase des fiebermessens. Daher kenne ich meine Temperatur sehr gut.

In der ersten zyklushälfte habe ich meist 37.1 bis 37.3.
In der zweiten Hälfte 37.6 und nach Anstrengung auch mal 37.8. Wenn dumm läuft 38. Nach ner halben Stunde auf der Couch wieder 37.6.

Was hab ich mich da schon reingesteigert. Ich hab das dann irgendwann für mich als normal angenommen. Bin froh hier zu lesen, dass es noch jemand so geht.

Ich kann das nur bestätigen, bei mir ist es andersherum. Ich habe normal 35,5 Grad. Wenn ich 37,5 Grad habe, liege ich schon mit Schüttelfrost und heftigen Fiebersympthomen flach.
Mein Mann hat normal nie unter 37,5. Es ist wirklich super unterschiedlich.

Wenn man erhöhte Temperatur oder Fieber hat merkt man das auf jeden Fall, wenn man sich wohl fühlt würde ich mir keine Gedanken machen.

@SaraLinton da bin ich ja echt beruhigt das es noch jemanden so geht .
Ich fühle mich eigentlich ganz gut außer die Symptome die wo ich auch vor meiner periode habe aber denke nicht an einen Infekt.
Ich fühle mich auch nicht warm an .
Echt beschissen was der Körper einen immer angst ein jagd

Die Temperatur schwankt im Laufe des Tages auch um ca. 1 Grad. Nachmittags meistens am höchsten.
Von 37,0 bis auch 37,8 is eigentlich alles im Normalbereich. Je nach Anstrengung und mal mehr.

Den Stress den du dir machst (ich kenne das zuuuu gut), der sorgt dafür dass dein Körper in Alarmbereitschaft geht und rate mal was er tut? Er fährt die Temp. hoch. Also auch Stressbedingt kann die Temp. ansteigen.

Hi ich bin auch zurzeit ängstlich wegen einen Arzttermin gewesen als ich gestern die ganze Zeit unruhig war war meine Temperatur auf 37.6 als ich ruhiger war war die auf 37.2 ich denke dass ist durch die unruhe

Zitat von Jase35:
@SaraLinton da bin ich ja echt beruhigt das es noch jemanden so geht . Ich fühle mich eigentlich ganz gut außer die Symptome die wo ich auch vor meiner periode habe aber denke nicht an einen Infekt. Ich fühle mich auch nicht warm an . Echt beschissen was der Körper einen immer angst ein jagd

Nicht dein Körper jagt dir Angst ein ... du jagst deinem Körper Angst ein und er reagiert völlig gesund und fährt die Temperatur hoch.

@Sabbl1989 ja heute habe ich wieder 37.2 zum verrückt werden.
Nur habe ich heute früh einen urin test gemacht und da sind meine Proteine erhöht ich werde verrückt.

@Kara-velle ja da hast du recht

@Jase35 teste nicht zuviel rum... das endet in ner ordentlichen Panikattacke. Diese ständigen systemchecks lösen einen Teufelskreis aus. Deine Temp war heute morgen 37,2 also belass es dabei. Alles ist gut. Nicht nochmals messen.

@Backspast nein ich habe das Thermometer jetzt verbannt.
Jetzt plagt mich die Angst mit dem urin aber ich mach mich da jetzt nicht verrückt sondern gehe morgen zum Arzt
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Tests sind auch nicht das wahre habe mit meiner Tochter ein Mangeleisentest gemacht von dem und der war auf Eisenmangel...Zack zum Arzt und kein Eisenmangel

Das sind wahrscheinlich deine Gedanken die du dazu lenkst hast du gegoogelt?und wie kommst du den Test zu machen?

@Sabbl1989 ich habe so teststreifen zuhause weil meine Tochter öfters eine blasenentzündung hat und heute morgen dachte ich mir ach machst auch mal so einem test und bum Protein erhört dann natürlich gleich googelt und nur schlimme sachen gelesen .

Googeln muss ich gar nicht mehr ... ich kenn jedes symptom für alles auswendig mittlerweile aber lag noch nie richtig
Aber mal ernsthaft... in 10 von 10 fällen beruhigt google sowieso nicht. Ich kenne keinen Fall wo googeln geholfen hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore