App im Playstore
Pfeil rechts
135

HNO vergessen- ohne Befund, meint der Schwindel kommt von der HWS

Augenarzt - ohne Befund

@Florian1702 ok du bist körperlich gesund, hast somit eine starke angststörung

A

Körperliche Symptome - generalisierte Angststörung

x 3

@Anni1706 du hast es doch auch schon einmal letztes jahr hinbekommen...denn schaffst du es jetzt auch locker wieder

@StefH einfach mal frei raus, gefällt mir. … und doch die Frage, wieso ?

Können alle diese Symptome durchgehend da sein bei einer solchen Angststörung?

Oftmals auch zuckende Augenlider das stört mich ebenfalls sehr.

@StefH noch was vergessen, Augenlidzucken und ständiges Knacken im Brustkorb beim daraufdrücken oder bei Bewegung!
Und beim Neurologen wurde aufgrund der tauben Finger eine nervenleitgeschwindigkeitsmessung gemacht, hier wurde gesagt ulnaris Syndrom

@Florian1702 klar kann das alles durch angststörung sein.. du achtest ja auch jede Kleinigkeit an dir und bewertet diese, scannst dein ganzen körper

@Florian1702 augenlidzucken usw kommt alles durch stress..Dein cortisol wird dauerhaft extrem erhöht sein und dadurch geht's dir wohl mittlerweile eben so wie es dir nun geht...

@StefH hast du recht, dass stimmt
Mein Hausarzt meint ich sieht mich nicht beim Psychologen.
Ich soll meine körperlichen Beschwerden durch Sport und gesunde Ernährung reduzieren oder abschalten und dann würde der Rest nachlassen.
Sein Wort in gottes Ohr…

@Florian1702 damit hat dein Arzt recht !
Ich bin seit 15 Jahren Bodybuilder.. Sport und Ernährung helfen extrem gut bei psychischen Problemen usw.. du musst Stress abbauen unbedingt, sonst wird es nie weggehen...wie ist dein Schlaf, was machst du im Alltag?

@StefH Schlaf ist in der Regel gut, seit ca. einer Woche aber Erkältungsbedingt etwas schlechter wegen Hustenanfällen. Sonst wie gesagt ganz gut m.E.

Ich hatte jetzt vor ein paar Wochen meine Reha beendet. War 4 Wochen Orthopädisch in Reha. Habe viel Sport gemacht, tat auch gut, aber Schwindel usw. sind geblieben. Eigentlich alle Beschwerden, nur vielleicht etwas abgeflacht.
Seitdem mache ich regelmäßig 2 mal die Woche Sport. Muskelaufbau. Ab kommender Woche gehe ich wieder zur Physiotherapie.

Davor muss ich sagen, habe ich 6 Jahre nichts gemacht, durch meinen Jobwechsel damals hatte ich noch weniger Zeit. Ich bin im Projektmanagement tätig und sitze überwiegend.

@Florian1702 naja du musst deinem Körper auch Zeit geben sich zu erholen, das geht nicht innerhalb von paar Wochen..

@StefH ich hoffe es. Ich werde weitermachen und schauen was wird. Bisher bin ich nicht umgefallen. Ist halt trotzdem sehr lästig alles und schränkt ein

@Florian1702 ich kenne das..akzeptiere es und lerne damit umzugehen..hilfreich ist noch ein ssri Medikament unterstützend

@StefH mein Arzt meint noch mehr Medikamente sind nicht so gut.
Ich nehme seit diesen ganzen Untersuchungen wie folgt ein:
Blutdrucksenker
Bisoprolol aber sehr niedrig dosiert (1,25mg)
Omeprazol gegen Sodbrennen und als Magenschutz
Betahistin gegen den Schwindel

@Florian1702
Ohne Medikament ist immer am besten, aber wenn es zu ausgeprägt ist, denn braucht man es halt

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore