vielleicht könnt ihr mir gerade Mut zusprechen. Es geht mir richtig schäbig und seit 3 Wochen bin ich jeden Tag extrem unruhig und panisch.
Die letzten Wochen/Monate war es privat und beruflich bei mir sehr stressig und vor etwas 3 Wochen wachte ich nachts mit sehr hohem Puls und Blutdruck auf und kam mir vor, als würde ich durchdrehen. Nach 2 Stunden gings dann wieder und ich konnte weiterschlafen.
Seitdem bin ich innerlich sehr, sehr unruhig. Habe das Gefühl, mein Herz springt aus der Brust und ich könnte nicht atmen. Mein Magen/Darm macht Dauergeräusche. Kloßgefühl, Stechen in der Achsel (das Gefühl ein Lymphknoten sei geschwollen und daraufhin Panik vor Brustkrebs). meine Gedanken spinnen dann immer weiter und ich bin überzeugt, Herzinfarkt, Gehirnhautentzündung, Sepsis, Brustkrebs oder Thrombose zu haben und kurz vorm Organversagen zu stehen. Da steigere ich mich richtig rein und kann mich kaum ablenken. und komm vom Hundertste ins Tausendste. Irgendwie tut momentan so viel weh, dass ich gar nicht mehr weiß, zu welchem Arzt ich soll. Am schlimmsten empfinde ich aber immer noch das Herzrasen, die Unruhe und die Atemprobleme.
Ich hatte ein (unauffälliges) EKG, Langzeit-EKG, Blutbild.
Morgen einen Termin beim Psychiater/-therapeuten. aber ich glaube nicht, dass es rein psychisch sein soll. vor 4 Wochen gings mir körperlich gut und ich hatte solche Gedanken gar nicht .
Bin 32, rauche und trinke nicht, kein Übergewicht und eigentlich keine Vorerkrankungen.
31.01.2022 14:40 • • 04.02.2022 x 1 #1