Hallo,
ich kann Dir das verraten, Nico: Ich war bei 3 Therapeuten und hatte dankenswerter Weise auch immer sehr schnell (6 - 8 Wochen) einen Termin bekommen. Ich war froh, euphorisch, natürlich auch etwas ängstlich. Dann lief es so ab:
Therapeut 1: Ihre Krankenkasse übernimmt das nicht!. Stimmte nicht. Therapeut wollte keinen Bericht schreiben der die Notwendigkeit einer Therapie bestätigt.
Therapeutin 2: Stellte mir gleich eine neue Diagnose und meinte dann, dass ich bei ihm (ihr) falsch sei (war eine Psychoanalytikerin)
Therapeutin 3: Gestern die ZWEITE Stunde. Die erste diente dem Kennenlernen. Aussage: Ja, also, ich denke, ich kann nicht leisten was Sie brauchen, Sie sollten zur Psychoanalyse gehen, tut mir leid!
2 Analytiker im Umkreis angerufen: Keine Plätze, Annahmestop. Den dritten in der Nähe erreiche ich nicht, dauerbesetzt. Ein Händler im gleichen Gebäude ist so nett und klebt einen Zettel mit Rückrufnummer von mir an die Türe.
Es ist also nicht so, dass ich nicht will, aber entweder bin ich laut Therapeuten immer falsch bei denen oder bekomme nach 1 Stunde neue Diagnosen mit dem Hinweis, dass ich mit dieser Diagnose bei den Therapeuten (die mir die Diagnose gestellt haben) falsch sei.
Ich frage Dich: Hättest Du da nicht auch die Faxen dicke?
21.03.2013 13:16 •