App im Playstore
Pfeil rechts
43

@friewally
Die ersten paar Tage ist das normal.
Nicht vergessen eine halbe Stunde vorher Wasser zu trinken damit die Faszien und Muskeln richtig arbeiten können.

Zitat von friewally:
Habe Dehnübungen gemacht 10 min, ist dadurch viel schlimmer mit Schwindel, Schmerzen, Ängsten ich muss dennoch so weitermachen, bin gespannt ob es ...

Mache ich auch täglich.....hoffe das es irgendwann besser wird...

A

Können Verspannungen solche Ängste auslösen?

x 3

Zitat von friewally:
Habe Dehnübungen gemacht 10 min, ist dadurch viel schlimmer mit Schwindel, Schmerzen, Ängsten ich muss dennoch so weitermachen, bin gespannt ob es ...

Hey, wie geht es denn mittlerweile? Bist du dran geblieben? Hat sich etwas verändert?
Ich habe such das Problem das mir schwindelig wird und diese Verspannung sich weiter ausbreitet. Wie muskelkater fühlt es sich an.

@Majorie Es ist etwas ,aber ganz wenig besser geworden .Nach den Übungen ist es nochmal schlimmer bis zu 2 Stunden danach wird es besser .Ich mache jeden Tag Übungen ,aber kein 10 min. mehr ,weniger, sonst habe ich wieder Schwindel, komm kaum die Treppe ohne Luftnot hoch, viel ausruhen und Abend Körnerkissen mit ins Bett und unter den Rücken. Verspannung ist hartnäckig Viele Grüße

@friewally
Danke für deine Antwort.
Irgendwie werden die Schmerzen bei mir mehr durch Übungen.
Wie richtig starker Muskelkater.
Meine ganze linke Körperhälfte ist mittlerweile so verspannt und dadurch habe ich auch Probleme mit dem linken Bein.
Welche Übungen machst du?

Zitat von mazda323:
Ich habe fast täglich üble Verspannungen im oberen Rücken und Nackenbereich. Sie lösen bei mir Angst aus da sie bis nach vorne in den Brustkorb ausstrahlen und ich somit immer Angst bekomme es könnte ein Herzinfarkt sein. Habe diese Beschwerden seit über 20jahren und der Orthopäde sagt es kommt vom Rücken und ...

Ich empfehle dir Chiropraktik. Ich habe durch Verspannungen und Blockaden ständig Ängste . Es zieht in den Kopf, Herzgegend, Leber, Zwerchfell...nur um einige zu nennen. Seitdem ich in Behandlung bin, ist es viel besser geworden. Bei Wetterwechseln wie heute merke ich leider auch immer wieder diese Symptome! Gute Besserung!

@Majorie Ja es wird schmerzhafter, nächsten Tag mache ich keine Übungen ,der Rücken muss erst mal ruhen .ich mache leichte Dehnübungen, nicht zu tolle sonst tut es wieder weher, mehr Pausen machen und Nachts Körnerkissen (you Tupe, Liebscher und Pracht ist auch gut die Übungen)

caracass: Chiropraktikerin gibt es bei uns nicht mehr ,hatte mich angemeldet(verstorben). Mir geht es wie Dir ,habe es schon viele ,viele Jahre ,erst nicht so beachtet und weitergemacht bis es nicht mehr ging.
Viele Grüße

@friewally
Kannst du aufrecht sitzen? Oder hast du da auch eine Fehlhaltung?

Ja kann ich ,aber ein wenig nach vorne gebeugt spür ich meine Muskel, oder nach rechts( links drehen) ist Schmerz ,knackt es.

@Carcass
Das mit ausstrahlen ins zwerchfell und leber habe ich auch…. Das fühlt sich völlig verrückt an. Hat mir der osteopath gezeigt wie man das dehen undo massieren kann, hatte eine woche muskelkater, kann aber jetzt wieder ganz durchatmen.
Brauche aber echt unterstützung und anleitung für gym zu jause und dehnen.
Übel ist auch die benommenheit am morgen, gestern heisse wärmeflasche mit handtuch das hilft mir immer gut.

Alles kenne ich . Habe letzte Jahre nur Dehnungen gemacht, auch nicht regelmäßig. Der Schwindel wird definitiv danach sehr schlimm, auch die Schmerzen in Muskeln ende. Jetzt seit 2 Wochen versuche Krafttraining zu machen, für Nacken, Schulter und Brust. Ich will dabei bleiben und mindestens für paar Monaten regelmäßig üben.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore