App im Playstore
Pfeil rechts
1

Klar kennst du meine Situation aus meinen Beiträgen seit April. Ist ja schön für dich, nur spiegelt das nur Eindrücke wieder. Das du dir anmaßt, überhaupt meine Situation genau kennen zu wollen, verstehe wer will. Auf dieser Ebene eine Unterhaltung zu führen ist mir zu blöd und habe ich nicht nötig. Vielleicht überlegst du dir mal, dass eventuell Betroffene aus verschiedenen Erfahrungen profitieren können aber scheinbar geht das bei Einigen nicht in den Kopf.
Ich habe mich nie herablassend geäußert, da nützen auch deine Versuche nichts, hier irgendetwas zusammen zu reimen.

Du schreibst: Nein, es ging um mögliche körperliche Folgen langjähriger Angststörungen mit häufigen Panikattacken, also um die Folgen des durch Panik ausgelösten Dauerstress.

Ich sprach von eventuellen Schäden durch Panikattacken. Schön das du nicht einmal das Einfachste erkennst.
Ich verabschiede mich jetzt auch, für so eine Diskussion habe ich weder Lust noch Zeit und für anmaßende, Einbahnstraßen denkende Menschen wie dich, noch viel weniger.

Zitat von deni1985:
Klar kennst du meine Situation aus meinen Beiträgen seit April. Ist ja schön für dich, nur spiegelt das nur Eindrücke wieder. Das du dir anmaßt, überhaupt meine Situation genau kennen zu wollen, verstehe wer will.
Tue ich nicht, wie kommst du darauf? Um deine Situation geht es nicht einmal, sie ändert nichts daran, wie ich deine Posts empfinde.

Ich finde einige deiner Äußerungen herablassend, Charly scheint es ähnlich zu sehen. Du hast entsprechende Rückmeldungen bekommen, wie bestimmte Äußerungen auf andere (z.B. mich) wirken. Was du mit diesen Rückmeldungen machst, ist natürlich deine Sache. Wenn du missverstanden wurdest, kannst du erklären, wie du es gemeint hast. Du kannst auch um dich schlagen und den Eindruck, den du bei manchen erweckst, bekräftigen.

Liebe Grüße
Christina

A


Können langjährige Angst/Panikattacken dem Körper schaden?

x 3


@deni 1985

Ich glaube, du möchtest nicht begreifen. Viele von uns hier sitzen im selben Boot. Es ist -zumindest für mich- schwer, die Fassade zu bewahren, damit meine ich nicht, falsch lächelnd durch die Gegend zu schleichen, obwohl es dem oft sehr nahe kommt, aber was soll ich meine Mitmenschen, die diese Ängste nicht nachvollziehen können mit meinen Themen konfrontieren, zumal sie es nicht nachempfinden können und viele diese Thematik einfach nicht ernst nehmen können. Und dazu trägst du mit deinen momentanen Äußerungen bei. Du bist selbst betroffen, du bittest hier auch um Hilfestellung und Rat, siehe vergangene Monate!

Es gibt hier einige, die meinen vollsten Respekt haben. Das sind die, die es wirklich über einen längeren !!!Zeitraum geschafft haben sich aus dem Sumpf zu ziehen- und ihre Empathie behalten haben......
UND das sind vor allem all´die, die JEDEN Tag auf´s Neue ihr Bestes geben, um mit dieser Angst klar zu kommen - UND die, die sich nicht nach ein paar erfolgreichen Tag voller Hybris hinstellen und derart arrogante Phrasen, es nämlich easy zu nehmen postulieren.
Christina ist sachlich und hilfsbereit an das Ausgangsthema herangegangen, ich denke, deine Haltung gegenüber kostruktiver Kritik ist einfach nicht easy genug

Liebe Grüße,

Charly.
UND

@Christina: wegen dem Cortisol? Sollte man die Hormone beim Frauenarzt auch mal testen lassen? Lg soeh

Soe, wegen Cortisoltest zum Endro! Hab ich dir doch schon geschrieben - mancher Frauenarzt macht das auch. Der Endro aber sicher!

Ist ein ganz einfacher Test. Du bekommst sechs Rörchen mit, in denen sich je ein Wattestäbchen befindet. Dann musst du zwei Tage morgens um 8:00 Uhr und abends einmal um 22:00 Uhr und dann eine Stunde später um 23.00 Uhr jeweisl eins dieser Wattestäbchen in den Mund nehmen und schön umschleimen ... Dann wieder in das Rörchen mit dem verschleimten Wattestäbchen, Name, Datum und Urhzeit auf das Röhrchen und dann lagerst du die im Kühlschrank, bis alle Test gemacht sind. Die sechs Röhrechen bringst du dann morgens zum Arzt und fertig ist der Test!

Hormontest macht sonst auch der Endro ... da muss man etwas Blut lassen!

Die liebe Dame, die mir mein Blut abzog, diese... also diese ... Man, ich hab voll die Beule am Arm gekriegt. Der Bluterguss ist 10 cmx 5 cm groß! EGAL! nächste Woche kriege ich meine Ergebnisse!

Hi Soeh,

wenn ein konkreter Anlass besteht, würde ich die Hormone untersuchen lassen, sonst nicht. Stress bemerkt man auch ohne Bluttest. Und dass der Körper unter Stress Cortisol ausschüttet, ist normal und gesund, anders könnten wir uns an Leistungssituationen nicht anpassen. Ungesund ist nur, wenn bei Dauerstress die Leistung nur im Kopf stattfindet und nicht mit dem Körper, der ja jedesmal mobil gemacht wird. Deshalb sollte man einerseits den Abbau der Stresshormone durch Bewegung unterstützen und andererseits ein vernünftiges Stressmanagement erlernen - egal, ob man negative Folgen von Stress verhindern oder schon abbauen will.

Liebe Grüße
Christina

Ja genau, Christina.... wo issn hier der Gefällt mir Button ...





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore