Hallo zusammen,
ich hatte eine 8 jährige Beziehung zu einer Borderlinerin, diagnostiziert in der frühen Jugend und seit dem nicht mehr in Behandlung. Wir haben auch eine 4 Jährige Tochter, die wir jetzt im Wechselmodell betreuen. Die Beziehung hatte über die Jahre die typischen Wehwechen, wie Wutausbrüche, Eifersucht, und Vorwürfe ich würde sie nicht Werschätzen. Mit der Geburt unser Tochter hat sie angefangen sich zu verändern. Sie hat sich bezogenen auf unsere Tochter die höchsten Massstäbe auferlegt und wollte alles wie im Bilderbuch machen. Zusätzlich war Sie ein Jahr nach der Geburt fast wieder Vollzeit arbeiten. Sie ist mehr und mehr an ihren Ansprüchen gescheitert. Schuld war dann ich. Sie hat sich jetzt vor 3 Monaten getrennt und ich bin vor 4 Wochen ausgezogen. Begründung war, es passt nicht mehr, es hätte noch nie gepasst. Selber sprach sie von Depressionen und wollte aber davon 1 Woche später nichts mehr wissen. In den letzten 2 Jahren gab es 5 Trennungen ihrerseits, meistens nur für einen Abend. In der Zeit als wir nach der letzten Trennung noch zusammen gewohnt haben, war alles fast ganz normal, inklusive Familienaktivitäten, im gemeinsamen Bett schlafen sowie Intimität. Sie hat auch immer wieder gesagt, dass wir uns wieder finden bzw. sie überlegt ob wir zusamnen bleiben um es dann zeitnah zu revidieren. Das ging bis zu meinem Auszug so. Auch hat sie immer wieder gefragt was los sei wenn ich traurig war und wollte selbst Aufmerksamkeit, obwohl ich kurz vorm Auszug stand.Dabei hab ich die letzten Wochen des zusammen lebens schon eine Wesenveränderung bemerkt, gerade die Blicke. Auch hatte ich das Gefühl das sie eventuell mit anderen schreibt. Sie hat auch mehrmals gesagt, dass sie ihr altes ich zurück will und mehr zeit für sich. Dabei wollte sie eigentlich immer viele Kinder mit mir. Bei meinem Auszug hab ich dann meine Grenze gezogen um mich zu schützen, ich hab ihren Wunsch nach Freundschaft ausgeschlagen, was sie wütend gemacht hat. Sie hat mich täglich via WhatsApp kontaktiert, bzgl unserer Tochter oder banaler Sachen, dass hab ich dann auch unterbunden. Jetzt geht es aber, sie wünscht mir, wenn sie mal schreibt, immer liebe Grüsse und einen tollen Tag, obwohl ich nichts der gleichen Wiedergebe. Und wenn wir uns einmal die Woche sehen lacht sie mich freudig an, will aber nicht mehr über die Beziehung reden.
Hat jemand einen Rat?
Danke
Heute 11:24 • • 08.02.2025