App im Playstore
Pfeil rechts
3

“Hallo zusammen,
ich habe eben meine Brust wie gewohnt durch Oberkörper-Rotation im Sitzen geknackt. Dabei habe ich plötzlich ein Knacken oben im Nacken an der Wirbelsäule gespürt. Also es fühlte sich so an als ob da ein Knochen oder Gelenk hin und her springt oder kurz rein und wieder raus springt und Jetzt mache ich mir Sorgen, ob da etwas passiert sein könnte. Während ich das hier schreibe, kommt es mir so vor, bzw bilde ich mir ein, leichte Wortfindungsprobleme zu haben, was mich zusätzlich beunruhigt. Könnte ich mir etwas ‘verknackst’ haben oder übertreibe ich? Danke für eure Hilfe!

Heute 02:24 • 16.01.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

Moin moin ,

Das Knacken ist meist ein Luftpolster was sich löst .
Ich habe das sehr häufig und Weihnachten noch hatte ich so ein selbiges Knacken bei Kopfrotation. Wortfindungastörungen sind bei mir extrem , wenn die Angst mich komplett im Griff hat , denke dann auch verwaschen zu sprechen. Anderen fällt das nicht auf , ich werde oft wahnsinnig. Warst du schonmsl beim Orthopäden damit?

A

Knacken im Nacken Angst vor Folgen

x 3

Danke erstmal für deine Antwort ne tatsächlich nicht direkt beim Orthopäden aber mein Hausarzt meinte das ich generell eine Fehlstellung im Nacken habe habe so ein geierhals weiß nicht wie ich das beschreiben soll also hab da ne Fehlstellung mein Kopf ist eher nach unten vorne gekippt und oben guckt mein Nacken quasi so raus

Ich weiss was du meinst . Das kann aber Orthopäden und Chiropraktiker auf den Plan rufen.
Ich habe das seit Jahren , vieles ausgelöst durch viel und falschen Sport .
Vllt wirklich mal einen Termin machen und eine Wirbelsäulenanalyse machen lassen .

Bei mir knackt und knirscht es im Nacken bei fast jeder Kopfbewegung. Oft ist es ein erlösendes Knacken, weil danach meine Spannungskopfschmerzen aufhören. Das kommt von Verspannungen und ist völlig harmlos.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore