Bin 36 Jahre Alt und leider immer mehr unter meiner Angst und Panik. Alles fing mit dem Autofahren an, und vor 8 Jahren habe ich das Auto fahren eingestellt. Ich fahre bei Bekannten Leuten die meine Angst kennen mit ansonsten laufe ich. Vor zwei Jahren dann war ich auf einer Fortbildung und habe plötzlich Druck auf den Ohren und Panik bekommen, mir wurde Schwindelig und ich bin vom Stuhl gefallen. Ich hatte Glück das die Fortbildung in einem Krankenhaus statt gefunden hat und die Ärzte sofort zu mir kamen ( was mir sehr ungenehm und peinlich war). Ich war dann noch auf weiteren Fortbildungen, als ich dann gemerkt habe es geht schon wieder los bin ich raus und einfach aufs WC. Mitlehrweile fahre ich keine Rolltreppen mehr, gehe sehr ungern in Resteraunts oder ins Kino, Einkaufen vermeide ich jetzt seit kurzem. Auf der Arbeit habe ich jetzt auch schon Angst, bin Arzthelferin und muss Blutabnehmen, Spritzen setzten und bei Spiralen einlagen mit rein. Es ist unterschiedlich bei mir mal geht es gut und mal wird mir so Schwindelig und ich bekomme Angst bei den o.g. Sachen das ich fast umfalle. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll (bin jetzt seit 6 Monaten bei einem Psychologen in Behandlung) und es ist ja meine arbeit dies zu machen, aber ich gefährde damit die Patienten. Und wir haben einige Blutabnahmen am Tag und ab und zu bin ich auch alleine mit der Chefin und da kann ich es nicht auf eine andere Kollegin schieben das diese die Blutentnahmen macht. Ich bin einfach am Ende und möchte mein altes Leben zurück. Wäre ein Klinik Aufenthalt ergiebiger? Ambulant? oder stationär? Ich habe zwei Kinder da wäre stationär schwierig, aber ich möchte so nicht mehr weiter leben ich brauche einfach Hilfe aber der Psychologe bringt mich da auch nicht weiter. Medikamente nehme ich keine, ich habe mal für 3 Wochen Diazepam genommen, die haben mir geholfen.
Über Antworten würde ich mich freuen
15.09.2015 17:59 • • 15.09.2015 #1