der/ die ein oder andere hat vielleicht meine Beiträge verfolgt. Nachdem meine Oma im Jan. verstorben ist, hatte mich ja wieder meine Panik im Griff. Bislang geht es mir einigermaßen gut ( 1. Zyklushälfte ) einige Mädels wissen, wie es ist, wenn man zusätzlich noch am Prämenstruellen Syndrom leidet. Aber die 2. ZH ist behaftet von Ängsten, dabei kann ich gar in nicht sagen, welche mich am meisten beunruhigen. Es sind einfach mehrere verschiedene, die mich dann plagen.
Angst vor Herzinfarkt ( habe eine Herzphobie bekommen) aufgrund meiner früheren Arbeitstelle.
Angst das was passiert, ob Familie oder mir selbst.
Was dazu kommt, ist das ich Probleme mit der Schilddrüse und Kalte Knoten habe. Meine Lymphknotentumor sind schon lange im Hals angeschwollen. Also hab ich auch Krebsangst.
Ich wollte euch schreiben, da ich glaube, das Ängste auch viel ( gerade bei uns Frauen) hormonell bedingt sind.
Die ständigen Schwankungen während des Zyklus sind nicht förderlich. Langsam glaube ich auch an frühe Wechseljahre, auch wenn ihr bestimmt schmunzelt, ich werde erst 37 dieses Jahr. Mein Leidensweg ist schon sehr lang.
Abgesehen von etlichen Operationen, die ich seit der Kindheit bis vor 3 Jahren hatte, fühle ich mich als reine Baustelle.
Lasea hat mir gut geholfen, in der schweren Zeit und ich habe es seit ca. 3 Wochen weggelassen. Richtige Panikattacken hatte ich Gott sei Dank nicht mehr. Aber immer unterschwellige Ängste.
Ich habe mich mit meiner Therapeutin beraten und sie meinte, ich solle das Gruppenangebot annehmen. Zuerst habe ich ja gedacht, das sei nix für mich, aber jetzt glaube ich, es könnte mich weiterbringen. Der Austausch mit anderen Betroffenen wird mir sicher neue Wege eröffnen.
Ist jemand auch in einer Gruppentherapie und kann mir etwas berichten, wie es euch da so geht und ob es euch hilft?
Was macht ihr für euch / eure Gesundheit ? Wellness, Sport oder andere Dinge?
Ich bin nicht sportlich veranlagt, aber ich gehe zumindest mehrmals am Tag mit meiner Hündin raus. Ist also auch eine Art
Sport .
Ich danke euch fürs Lesen und freue mich, auf eure Antworten.
Herzliche Grüsse
14.03.2013 09:05 • • 21.03.2013 #1