Ja, ich habe ihr verziehen. Ich kann sie gut verstehen.
Die ersten Betreuer, waren Müll! - brutal, eiskalt, böse - ich habe die Zeit (5 Jahre) aus meiner Erinnerung verdrängt. Aus Berichten anderer Insassen weiss ich etwa, was angegangen ist. Ich weiss nur, dass ich sehr krank durch die Behandlung dieser Betreuer wurde. Das Team wurde aber dann ausgetauscht. Unter den Neuen waren auch sehr nette. Der Leiter war allerdings dominant, eisig und wirkte immer bedrohlich. Er hat mich auch geschlagen, verprügelt und hatte psychische Bestrafungen genauso gut drauf. - ganz sicher trug er eine schwere Verantwortung und hat es eigentlich richtig machen wollen. Er hat meinen Mut und meine Intelligenz, meine Güte zu den Mitmenschen immer bewundert. Manchmal hat er es nicht gewagt mir zu widersprechen oder er fand keine Worte. Ich hab gehört, er ist nun schon alt und senil, - aber wenn er aus seiner Zeit als Leiter spricht, soll er angeblich andauernd von mir reden. - Ich weiss wo er wohnt und manchmal habe ich gedacht, ich muesste mal da längs und ihm mal ein paar Takte erzählen. Einer Erzieherin, wuerde die mir begegnen, der wuerde ich voll eine dongen - diese Nudel! Hat mich mal verprügelt, obwohl ich nix gemacht hab - Na, die soll mir mal begegnen
Klar, ich hatte eine Weile an dieser Heimgeschichte zu knacken - aber ich hab viel gelernt, was ich sonst nicht gelernt hätte. Ich habe einen anderen Blick für die Menschen, als viele andere. Ich achte auf meinen Weg, bin sicher Egoist, aber in mir steckt auch viel Altruist.
23.08.2012 22:42 •