Das ist nun mein zweiter Beitrag in diesem Forum, fühle mich aber hier schon sehr gut aufgehoben und konnte schon viele hilfreiche Tipps mitnehmen durch Antworten auf meinen Beitrag (vielen Dank nochmal!) und selber stöbern. Ok nun gehts los. Ich sehe gerade, eine tolle Uhrzeit hab mal wieder eine schlaflose Nacht-auch wenn das in der Silvesternacht wohl den meisten so geht aber ich habe es schon länger. In meinem ersten Beitrag habe ich in der Kategorie Angst vor Krankheiten geschrieben. Meine Problematik passt irgendwie in viele Bereiche, leider Nochmal ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 32 von Natur aus ein sehr ängstlicher und empfindsamer Mensch, besonders was die eigene Gesundheit angeht. ich bin eher ein Einzelgänger. In meiner Familie bin ich inzwischen der Hypochonder der zuviel Zeit hat etc. Ich bin Musicaldarstellerin und zur Zeit krank geschrieben, daher habe ich leider auch wirklich viel Zeit, zuviel zum nachdenken In meinem Leben hatte ich immer mal wieder depressive Phasen, auch mal heftiger mit Panikattacken oder seltsamen Gedanken und immer wieder wechselnden Symptomen...Medikamente nehme ich keine nur Lasea (hat damit vielleicht jemand Erfahrung?) momentan und meine Schilddrüsentabletten L-Thyrox 100 (mir wurde 2004 die Schilddrüse bis auf einen Rest entfernt, war aber kein Krebs) In meiner Familie herrschen seit langer Zeit Dauerkonflikte besonders mit meiner Mutter das ist vielleicht noch wichtig zur Gesamtsituation. So kam es ungefähr vor 7 Wochen, ich fühlte mich davor die ganzen Tage irgendwie auch schon gestresst und habe mal wieder exzessiv meine Wohnung geputzt. Davor war auch wieder aktueller Zoff mit meiner Mum. Eines Abends hatte ich spät noch Appetit auf Mc. D. So ging ich runter zum Auto und wollte einsteigen. Als das Licht im Auto anging, sah ich wie eine Mücke im Auto war, na toll. Ich versuchte sie zu erwischen mit einem Regenschirm irgendwann sah ich sie nicht mehr fliegen und setzte mich hinein und fuhr los. So eine halbe Stunde später war ich wieder daheim und als ich oben in der Wohnung ankam bemerkt ich ganz plötzlich aufkommende Rückenschmerzen. Ich dachte mir nix Ar. meine Sachen und ging schlafen. Am nächsten Tag war der Schmerz besser aber im Laufe des Tages zog es im oberen Rücken und irgendwann bis in den Hinterkopf. Es war ein heftiger Kopfschmerz der mich abends in die Notfallpraxis trieb und übergeben musste ich mich auch. Er verschrieb mir Ibuprofen half aber nicht und am anderen Tag war ich beim Hausarzt der Migraene vermutete, ich habe auch schon ewig Augenmigraene. Tage später bekam ich endlich ein Triptan für Migräne was dann half. Die Kopfschmerzen verschwanden und waren die nächsten Tage immer leicht mal wieder da aber irgendwann weg. Zwei Wochen nach der Kopfschmerzattacke begann mein eigentliches Problem. Ich war auf dem Weihnachtsmarkt und hatte mir gerade ein Pommes geholt und stand mit meinem Dad am Schaufenster. Da kam auf einmal so ein blödes Gefühl in mir hoch ich war auch immer noch gestresst und verängstigt durch die Kopfschmerzattacke Tage zuvor, noch kein richtiger Schwindel aber ich wollte da irgendwie weg. Mein Vater sah mich seltsam an, das machte mich noch nervöser und ich ging auf die Toilette im Kaufhaus, da beruhigte ich mich kurz. Als ich rauskam und an einem Kleiderstand stehenblieb wurde mir auf einmal heiss und kalt ich bekam eine Art Tunnelblick alles war wie durch Watte und ich dachte ich kippe jetzt um mein Herz hämmerte ich wie eine Bekloppte aus dem Kaufhaus raus zu meinem Vater und sagte wir müssen sofort nach Hause ich kann nicht mehr...im Auto war mir weiter schwindelig bis ich in meiner Wohnung war. Da legte ich mich benommen hin und kam langsam zur Ruhe. Von dem Tag an hatte ich bis vor drei Tagen jeden Tag eine heftige Panikattacke und Schwindel Ich ging zu meinem Hausarzt der machte ein EKG(alles ok)und Schilddrüsenuntersuchung mit Ultraschall(ok)und Szintigramm(ok)nur Blutwerte stehen noch aus. Dann ging ich auch noch zum Neurologen der machte ein EEG(auch ok)Vor zwei Jahren liess ich letzte Mal ein Gehirn MRT machen auch aus ähnlichen Gründen. Es war auch in Ordnung und der Neurologe sagt das reicht vom Zeitraum her noch um neurologische Gründe auszuschliessen. Er vermutete sofort eine Angststörung mit phobischem Schwankschwindel und verschrieb mir Mirtazapin 15 mg. Davon nahm ich nur eine halbe und hatte die Schnauze voll ich war total benommen. Das war ich so schon und wollte doch wieder klar werden so nahm ich keine mehr Diese Benommenheit und Derealisation ist es was mich momentan am meisten nervt und ängstigt, obwohl ich doch gar nix einnehme nur Lasea man fühlt sich aber so. Was ist mit meinem Körper passiert? Ich habe ständig Angst ins Koma zu fallen oder zu sterben oder nicht mehr richtig da zu sein vom Kopf , ich muss mich oft kneifen:shock: Der Neurologe meint das sind normale Symptome bei Angststörungen...wie auch immer ich war seit zwei Wochen ausser beim Arzt jetzt nicht mehr vor der Tür ich fahre auch kein Auto mehr und habe Angst beim duschen ohnmächtig zu werden. Nur in meinem Bett mit TV und Laptop beruhige ich mich und bin sicher, wenn die Attacken auch weg sind aber der Schwindel und die Derealisation sind immer noch da es ist ätzend Weihnachten und Silvester war schlimm war allein meine Familie ist genervt und überfordert mit mir, ich ja auch Gedankliche-Horrorszenarien den ganzen Tag Das schlimmste ist nun auch mein Misstrauen gegenüber Ärzten...ich denke immer noch was ist wenn es vielleicht doch was schlimmes ist wie Borreliose(die Mücke im Auto), oder eine Basilaris Migräne, oder eine Migränethrombose oder eine thyreotoxische Krise der Schilddrüse etc. ist wovon man ins Koma fallen kann-Horrorszenarien....auch wenn der Neurologe das alles ausschliesst kann ich es nicht glauben das es von der Psyche sein soll. Von einem auf den anderen Tag ist man so im A... Ich habe leider auch sehr viel im Internet über meine Symptome recherchiert was mich noch mehr ins Angst und Schrecken versetzt hat. Vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie weiterhelfen in meiner festgefahrenen Situation und wie ich das alles einordnen soll Danke schonmal im Voraus
01.01.2015 05:33 • • 06.01.2015 #1