Zitat von nini80:Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem mit dem Alk. trinken.
Ich habe hier schon ein bisschen rum geguckt,aber irgentwie haben alle ein gutes Gefühl während des trinken und am Tag danach Panikattacken.
Bei mir ist das anders,ich würde so gerne einfach mal wieder was trinken(ging ja bis Feburar auch)aber seit dem bekomme ich schon während ich trinke angst. Auch schon bei ein paar schlückchen Sekt.
Alk. verbraucht meines Wissens verstärkt Magnesium und B-Vitamine im Körper.
Beide sind aber für die Nerven, d.h. für die nervliche Ruhe und Ausgeglichenheit zuständig. Ihr Mangel erzeugt sowohl körperliche Symptome wie Zittern, Krämpfe, als auch seelische Symptome wie Angst und Nervosität.
Auch Stress verbraucht diese beiden Nährstoffe stark. D.h., du hast möglicherweise inzwischen einen chronischen Mangel an diesen beiden Stoffen, so dass sich schon eine kleine Dosis Alk. auf deine Nerven körperlich und seelisch auswirkt.
Ich würde daher vor allem ca. 1 Std. vor Alk. extra Magnesium (z.B. Magnesiumgrandelat aus dem Reformhaus oder etwas aus der Apotheke, aber keine Billig-Brausetabletten) und z.B. 1 Vit. B-Komplex-Kapsel von Ratiopharm einnehmen.
Bzw., da du das offenbar seit Februar chronisch hast, würde ich die jetzt mal mind. 1 Woche lang täglich einnehmen und dann mal prüfen, ob es besser geworden ist. Wenn nicht, würde ich es mind. 1 weitere Woche weitermachen.
Wenn
ich weiß, dass ich irgendwo möglicherweise mehr als 1 Glas Alk. trinken werde oder nur Alk. ohne etwas zu essen (z.B. auf einer Vernissage), nehme ich immer vorher 1 Magnesiumtablette ein. Dann habe ich auch hinterher keine Beschwerden.
Das soll aber nicht heißen, dass man deswegen maßlos Alk. trinken kann oder sollte.
04.08.2009 22:37 •