Ich bin so traurig und habe gleichzeitig so schlimme Angst.
Mein heißgeliebter alter Kater baut immer mehr ab. Er ist fast 19 Jahre und war im letzten Jahr oft in tierärztlicher Behandlung. Es ging ihm ganz gut, aber trotzdem war es abzusehen, dass ich mich irgendwann verabschieden muss. Seit letzter Nacht lahmt er sehr stark mit einer Hinterpfote und kann nur noch ein paar Schritte laufen. Danach lässt er sich erschöpft auf den Boden fallen. Er liegt jetzt dort relativ friedlich, aber es ist auch klar, dass er langsam gehen wird.
Ich habe im letzten Jahr viel darüber nachgedacht und mich entschieden, medizinisch alles zu machen, solange es ihm gut geht. Wenn ich sehe, er quält sich nur, werde ich loslassen. Morgen werde ich mit dem Tierarzt darüber reden.
Ich habe den ganzen Tag ganz entsetzlich geweit und denke, dass ist natürlich normal. Er war wirklich mein großer und einziger Schatz.
Schlimm ist nur, dass jetzt die Panikattacken kommen. Ich leide lange darunter und in letzter Zeit hatte ich nach einem Lagerungsschwindel wieder einen Rückfall. Nach einer Woche hatte ich alles überstanden, aber danach einen psychogenen Wankschwindel entwickelt und wieder viel Angst. Ich war gerade dabei, mich aus diesem Loch wieder rauszukämpfen.
Merkwürdigerweise reagiere ich jetzt trotz Trauer auch mit Panik, die Angst vor körperlichen Syptomen und das nicht auszuhalten. Leider trage ich in mir die Überzeugung nicht in Ordnung zu sein. Ich denke jetzt, dein Körper und deine Psyche machen das nicht mit. Ich bin sowieso bekloppt und mein Körper ist auch nicht so stark, wie bei anderen. Immer dieses, mit mir stimmt was nicht. Habe gerade Schwindel und Angst, die Kontrolle zu verlieren.
Bitte denkt nicht, ich sei verantwortungslos, habe mich immer sehr um die Katze gekümmert. Sie war mein Lebensmittelpunkt und ich habe sie liebevoll betuttelt.
Warum reagiere ich jetzt mit Angst? Ich möchte stark sein, für meinen Schatz da sein. Ich fühle mich so egoistisch. Statt mich der Katze zuzuwenden, sitze ich hier und schreibe diesen Post.
Bitte, wenn einer von euch, ein Tier verloren hat und auch unter Panik leidet, vorallem mit körperlichen Symptomen, schreibt mir bitte.
Ich bin so traurig und habe so Angst.
09.06.2014 14:58 • • 01.08.2014 #1