Hallo, zu mir bin 20 Jahre alt. Habe seit November 21 von heute auf morgen plötzlich mit Angst und Panikproblemen zu kämpfen. Konnte längere Zeit das Haus nicht verlassen da ich sofort Panik bekam umzukippen oder einen Herzanfall zu erleiden. Obwohl ich körperlich vollkommen Gesund bin. War in einer Klinik es hatte sich stark gebessert. Bin seit Monaten wieder Alltagsfähig und mache alles. Allerdings wurde es wieder etwas schlimmer. Ich habe mich im Gym angemeldet. Früher bin ich dort sehr aktiv hingegangen. Allerdings schaffe ich es heute kaum. Sport soll die beste Therapie gegen Angststörungen sein. genau da liegt mein Problem! Denn nämlich beim Sport kommen die Ängste auf. Besonders wenn sich der Herzschlag erhöht verfalle ich in Panik und bekomme schlimme Szenarien in meinen Kopf wie ich gleich umkippe oder einen Herzanfall erleide. Es fällt mir schwer Sport zu machen und es belastet mich immer mehr, da ich so gerne wieder Aktiv hingehen würde aber es einfach nicht so schaffe. habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie ich mich da überwinden kann oder einfach mal den Kopf abschalte? Meine Angst bezieht sich speziell auf den Bereich Körper. Jegliches zwicken, schmerzen, Herzstolpern oder sonstiges, werden bei mir sofort als Gefahr aufgenommen und ich bekomme Panik. Dazu steigere ich mich in alles so sehr rein. Ich will endlich Sport machen. ich bekomme schon Aggressionsanfälle wenn es nicht funktioniert weil es mich so sehr belastet. ich liebe es Sport zu machen und es tut umso mehr weh, dass es wegen sowas nicht mehr geht. Danke schonmal.
27.11.2022 23:50 • • 29.11.2022 x 1 #1