Geht es dir wieder besser?
09.08.2013 16:45 • #61
09.08.2013 16:45 • #61
Unbelievable Pa.
Zitat von Osterfeld:Hallo,unbelievable pain,
habe deinen Bericht gelesen und schreibe was dazu, da ich selber auch ca. 7 Jahre kaum/selten das Haus verlassen konnte. Das war bis vor 15 Jahren. Was mir u.a. geholfen hat, war die Systematische Desensibilisierung, d.h. sich
schrittweise hinauszubewegen, dort eine Weile bleiben (15 -30 min wäre optimal), aber im Prinzip könnte man auch mit 2 Min anfangen und es dann langsam ausdehnen. Wichtig ist, sich eine bestimmte Zeit vorher festzulegen, und die Ängste und Panik, die auftauchen können, bis dahin auszuhalten, damit man selber die Dauer bestimmt, und nicht von
den Angstgefühlen beherrscht wird. Im Anfang erscheint es hart oder unmöglich, aber wenn man es regelmäßig macht, lassen die heftigen Gefühle und Symptome irgendwann nach. Wäre natürlich gut, wenn du mit jemandem drüber sprechen könntest hinterher, oder die Erfahrungen aufschreiben. Es gibt/gab dazu ein Selbsthilfeprogramm von Prof.Iver Hand, Hamburg. Zusätzlich sehr nützlich könnten sein: Entspannungsübungen, die man täglich absolviert,
ein vom Arzt verschriebenes Antidepressivum (manche Mittel verhindern oder reduzieren nämlich Panikanfälle), und
Akupressur-Klopf-Behandlung (MET nach Franke; MFT nach Dr. Klinghardt). Wie gesagt, auch Minischritte wie 2 min
vor der Haustür stehen oder sitzen können schon was bringen.
Alles Gute ,
Osterfeld.
09.08.2013 16:47 • #62
x 3
Unbelievable Pa.
Zitat von malory:PN ist persönliche Nachricht.
Geht es dir wieder besser?
09.08.2013 16:49 • #63
Unbelievable Pa.
09.08.2013 16:51 • #64
pumuckl
09.08.2013 20:32 • #65
annemarie1
09.08.2013 21:39 • #66
Unbelievable Pa.
Zitat von pumuckl:Mir fällt die Christoph Dornier Klinik ein. Das soll eine der besten Kliniken in ganz Deutschland sein. In deinem Fall kannst du bestimmt eine Kostenübernahme bekommen. Stell mal eine Frage hier im Forum. Ich glaube, es gibt einen oder mehrere, die da schon waren.
09.08.2013 22:08 • #67
Unbelievable Pa.
Zitat von annemarie1:du benötigst proffessinolle hilfe,rufe alle kliniken der welt an,eine ist dabei die dir helfen kann.
versuche einen term. in der majoklinik in wiesbaden zu erhalten,jetzt heisst diese klinik
DKD,da schlummert viel in dir was hier nicht verarbeitet werden kann,
kaufe dir das buch schattenmund von ro roro,da kannst du lesen was diese frau alles
erlebt hat und wie oft man sie operieren wollte an sämtlichen teilen am körper und durch
den richtigen therapeuten ist sie gesund geworden.
aber das buch bitte aus dem antiquariat besorgen,die neue fassung ist nicht so gut.
wir hier alle können dich nicht gesund machen,dein problem scheint sehr gravierend zu sein.
die geschichte spielt in frankreich,sie konnte plötzlich auf ihrem weg zum therapeuten
nicht mehr weiter laufen und fremde menschen haben sie dann dort hin gebracht,
aber sie hat gekämpft und ist nach jahren gesund geworden.gib dich nicht auf bitte.
versuche alle möglichkeiten auszuschöpfen.ich will dir nicht zu nahe treten und es ist
nicht böse gemeint,aber vieleicht hast du ja unbewusst das prinzessin auf der erbse
syndrom und es ist dir nicht bewusst,deswegen brauchst du dringend hilfe.
09.08.2013 22:20 • #68
GastB
Zitat:Zuerst solltest du bereit sein, wie ein kranker Mensch rauszugehen. Du bist (noch) nicht gesund.ICH WILL ES ÄNDERN GANZ EHRLICH ! suche nur neue wege wie ich hier raus komme.ich habe noch träume und will mich nicht aufgaben.ich will mich ja versuchen zusammen zu reissen.ich will hier raus ich wünsche mir so sehr wie jeder gesunde mensch raus gehen zu können
10.08.2013 16:12 • #69
Unbelievable Pa.
Zitat von GastB:Zuerst solltest du bereit sein, wie ein kranker Mensch rauszugehen. Du bist (noch) nicht gesund.
Mir fällt auf, dass du gerade auf den Rollstuhl-Vorschlag, den ich sehr vernünftig und praktikabel finde (anfangs natürlich mit Begleitung), nur mit einer merkwürdigen Hilflosigkeit eingehst und als praktisch unmöglich hinstellst.
Wie kommt man zu einem Rollstuhl?
Du brauchst ja z.B. nur Rollstuhl in Google oder in ebay einzugeben und dir dort selber einen zu kaufen - falls du keinen über Arzt und Krankenkasse bekommst. (Ich finde es sowieso absurd, dass sämtliche teuren Hilfsmittel immer neu gekauft werden, obwohl so viele nur zeitweilig gebraucht werden.)
Wie kommt man zu einem Rollstuhl? Das sieht nach erlernter Hilflosigkeit aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlernte_Hilflosigkeit
Das wird vermutlich überhaupt dein Hauptproblem sein, dass du das Konzept Ich kann es nicht selber, das muss jemand für mich tun als dein Lebensmotto eingerichtet hast.
Du möchtest, dass die Menschen, von denen du Hilfe willst, zu dir kommen, anstatt dass du zu ihnen kommst. Es gibt z.B. nicht nur Krankenwagen, um Wege zu überwinden, sondern auch Taxis. Warum lässt du nicht ein Taxi vorfahren und fährst dort hin, wo du Hilfe bekommen könntest? Oder auch sonst etwas erledigen könntest?
Ist deine finanzielle Situation so schlecht, dass du dir auf keinen Fall ein Taxi leisten kannst? (Aber selbst Taxis werden in begründeten Fällen von den Kassen bezahlt.)
Und hat niemand in deiner Umgebung ein Auto, mit dem er/sie dich mal irgendwo hinfahren könnte?
10.08.2013 16:27 • #70
GastB
Zitat:dann würdest du es vieleicht verstehen
10.08.2013 16:28 • #71
Unbelievable Pa.
Zitat von GastB:https://www.psychic.de/forum/kummerforum-f31/warum-schauen-viele-muetter-weg-wen-der-vater-gewalttaetig-ist-t51684.html#p504015
Wenn dich weiterhin so viele Leute verstehen, sehe ich schwarz für dich ...
10.08.2013 16:32 • #72
GastB
Zitat von Unbelievable Pain:Zitat von GastB:https://www.psychic.de/forum/kummerforum-f31/warum-schauen-viele-muetter-weg-wen-der-vater-gewalttaetig-ist-t51684.html#p504015
Wenn dich weiterhin so viele Leute verstehen, sehe ich schwarz für dich ...
warum schreibst du überhaupt ? egal ich antworte nicht mehr
10.08.2013 16:33 • #73
10.08.2013 16:50 • #74
Zitat von Unbelievable Pain:oh nein ich dachte mir schon das sowas kommen muss.wieder ein mensch der es nicht versteht wen man todesangst hat. oh ne sorry darauf antworte ich nicht.leisten kann ich mir ein taxi ich habe todesangst aber ich schreibe nicht mit menschen die es nicht verstehen.das war echt hier die unverstänndinsvollste nachricht na ja solche menschen gibt es halt immer wieder die sich in einen angstmenschen nich hineinversetzten können.aber zum glück sind doch ein paar dabei die mich verstehen.jeder mensch kann in meine lage kommen auch du wenn du etwas schlimmes erleben würdest dann würdest du es vieleicht verstehen aber so sehe ich kein sinn weiter mit dir zu schreiben.ist mir zu blöd echt adios
10.08.2013 17:29 • #75
Unbelievable Pa.
10.08.2013 19:12 • #76
GastB
Zitat von Unbelievable Pain:Das ist ja prima. Dann hat das Forum dir geholfen. Warum du dich dann gleich wieder abmeldest, verstehe ich daher nicht. Willst du uns die Schuld an deinen Gefühlen des Unverstandenseins zuschieben? Die hast du doch schon seit deiner Kindheit - und damals mit Recht.hallo meine lezte nachricht für dieses forum
ich habe mir hier jezt die besten ratschläge hier rausgeholt und einiges werde ich versuchen umzusetzen.
Zitat:Ich wüsste nicht, wer. Nicht nett heißt nach deiner Auffassung leider nicht zustimmend.leider gab es zwischendurch auch menschen die nicht so nett geschrieben haben
Zitat von Unbelievable Pain:Warum in Großbuchstaben? Hat das denn hier jemand bestritten?ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT EGAL OB EINER KRANK IST ODER GESUND.GOTT HAT ALLE MENSCHEN LIEB SO WIE SIE SIND !
10.08.2013 19:17 • #77
Unbelievable Pa.
Zitat von GastB:Zitat von Unbelievable Pain:Das ist ja prima. Dann hat das Forum dir geholfen. Warum du dich dann gleich wieder abmeldest, verstehe ich daher nicht. Willst du uns die Schuld an deinen Gefühlen des Unverstandenseins zuschieben? Die hast du doch schon seit deiner Kindheit - und damals mit Recht.hallo meine lezte nachricht für dieses forum
ich habe mir hier jezt die besten ratschläge hier rausgeholt und einiges werde ich versuchen umzusetzen.Zitat:Ich wüsste nicht, wer. Nicht nett heißt nach deiner Auffassung leider nicht zustimmend.leider gab es zwischendurch auch menschen die nicht so nett geschrieben habenZitat von Unbelievable Pain:Warum in Großbuchstaben? Hat das denn hier jemand bestritten?ALLE MENSCHEN SIND GLEICH VIEL WERT EGAL OB EINER KRANK IST ODER GESUND.GOTT HAT ALLE MENSCHEN LIEB SO WIE SIE SIND !
10.08.2013 19:22 • #78
GastB
Zitat von Unbelievable Pain:ich hab dich gemeldet hier machs gut by by wolte ja schon was schreiben aber ich lasse mich nicht auf dein Niveau herab lol.reg dich doch weiter auf über mich obwohl ich nicht mehr hier bin.
10.08.2013 19:25 • #79
x 4