Ich weiß die Überschrift hört sich schlimm an, aber seit ich auf der Treppenhaus bei meiner Oma ne ganz starke Attacke hatte. Meide ich dahin zugehen,schon bei den Gedanken daran wirds mir komisch. Die Treppe ist so richtig eng und Wendeltreppenartig. Ich frage mich wie sie da nur hoch und runter kommt. Ich habe ihr schon erzählt warum ich da kaum noch hinkomme, aber sie versteht mich absolut net. Hört sich ja auch verrückt an. Nur jetzt muss ich bald dahin, Heiligabend feiern wir dort....und ich bekomme jetzt deshalb wieder nachts Panikattacken. Mach mich aber echt schonvorher verrückt. Und Silvester feiern wir bei mein Freund seinen Eltern. Hab Angst das ich da eine Attacke bekomme und alle erfahren es. In einer Behandlung bin ich schon. Der Psychologe meint ich solle mich den Ängsten stellen und auch viel ablenken. Das mit den ablenken funktioniert schon gut tagsüber aber sobald es dunkel wird werde ich nervös. Folgende Gedanken kreisen da in mein Kopf: es ist abends kein Arzt da wenn ich umfalle, keinen kann ich mehr anrufen usw. Nachts fühl ich mich verlassen, obwohl mein Freund da ist und mich unterstützt. Dann mit den sich vor den Ängsten stellen habe ich schon ot probiert, doch es klappte nur beim Autofahren was ich jetzt völlig angstfrei machen kann. Am schlimmsten zur Zeit ist sirene, das Krankenwagen geräuch höre ich hier täglich und es macht mich echt bald noch kaputt. Da kommt dann immer sofort die Ansgt vor Krankheiten wiedere hoch. Ich weiß ich jammer gerade ganz schön aber ich bin froh das ich das mal alles schreiben kann. WEnn ich das meinen Eltern u mein Freund usw sage die verstehen mich alle nie da die sowas noch nie hatten. Von den kommt immer nur der Spruch hab dich nicht so.
Habt ihr gute Wege gefunden aus einer Panikattacke heraus zukommen??
Ich schaffe es echt nur mit hile einer Notfalltablette. sonst nehme ich aber keine Tabletten die machen mich zu gaga.
Habt ihr gute Wege gefunden aus einer Panikattacke heraus zukommen??
Ich schaffe es echt nur mit hile einer Notfalltablette. sonst nehme ich aber keine Tabletten die machen mich zu gaga.
20.12.2010 09:49 • • 22.12.2010 #1
4 Antworten ↓