App im Playstore
Pfeil rechts
248

Ich bin morgen ins Theater eingeladen. War die Woche zuhause mit Corona. Ich fühle mich wieder ganz gut. Der Test heute war noch positiv. Würdet ihr fahren?
Wenn ich erkältet wäre und nicht getestet hätte, würde ich das machen, wenn es mir gut geht. Aber so kommt das schlechte Gewissen.

13.12.2024 15:25 • 19.12.2024 x 1 #1

221 Antworten ↓

Hallo,ich würde nicht fahren

A

Veranstaltung besuchen trotz positivem Coronatest

x 3

Ich würde es auch nicht machen.

Du fährst doch erst morgen oder? Hast du denn Symptome?

Auf keinen Fall würde ich gehen. Würde mich sogar noch bei negativ 1 Tag zurückhalten, weil sie Sensivität jetzt nicht so ist wie beim PCR.

Ich verstehe die Argumentation, aber du weißt es eben jetzt. Und eine Erkältung ist ja viel weniger gefährlich als Grippe oder eben Corona.

Zitat von koenig:
. Würdet ihr fahren?

Ja. Du kannst ja eine Maske anziehen. So ist das sogar gesetzlich erlaubt. Also gibt es keinerlei Grund für rin schlechtes Gewissen.
Ich persönlich wüsste gar nicht, dass ich Corona hätte, weil ich keinen Test machen würde, wenn ich Erkältungssymptome hätte

Ich würde auf keinen fall hingehen

Auf keinen Fall

Ich würde auch nicht fahren.

Nein.. auch, wenn es erlaubt ist nicht.
Das Risiko jemanden anzustecken, der das Ganze nicht gut wegsteckt, wäre mir zu hoch. Mir hat Corona stark zugesetzt, ich habe bis heute Probleme dadurch.

Letztendlich ist es aber erlaubt. Es ist somit eine reine Gewissenssache. Im Prinzip stellt sich die Frage, ob dir dein Vergnügen wichtiger ist, als die Gesundheit Anderer. Die Antwort kannst nur du finden/treffen.

Erlaubt oder nicht, dass ist für mich ein NoGo!

Gerade wir oder die meisten hier, die sowieso schon angeschlagen sind, sollten doch ein Verständnis dafür entwickelt haben. Ich habe z.B. unter anderen eine schwere Insomnie und bin daher sowieso schon anfälliger, da kann ich sowas wie Corona schon garnicht gebrauchen und ja, natürlich würde ich mich darüber ärgern, wenn ich es bekommen würde weil jemand ein auf ; wird schon nichts passieren; macht.

Eine normale Erkältung haut mich schon doppelt so lange um.

Ich wuerde auch nicht hingehen.

Ich würde nicht fahren.
Egal ob grippaler Infekt oder Corona.

Ich bin in einer ähnlichen Situation - habe eigentlich ab Montag Urlaub gebucht und bin noch positiv. Ich habe schon gesagt, dass wir erst später kommen, auch wenn es nur ein Ferienhaus ist und ich dort niemanden anstecken würde. Aber selbst die Gefahr, vielleicht auf der Raststätte oder an der Tankstelle jemanden anstecken zu können, ist mir schon zu hoch. Man weiß nie, wie schlimm es andere erwischt.

Never. Das ist ein no go.

Wer weiß was passieren könnte

Ich würde auch nicht hingehen.
Ich war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation. Hatte ein Flug und Hotel für das Eintracht Spiel in Barcelona gebucht, leider konnte ich nicht hin.
Zum Glück ist ein Freund eingesprungen.

Zitat von koenig:
Ich fühle mich wieder ganz gut

Danach würde ich gehen.
Wenn du dich morgen fit und ausgehbereit fühlst, dann fahr. Wenn nicht, bleib zu Hause. Wenn du auf Nummer sicher gehst, mach nen Test.
Wahrscheinlich wird der morgen doch eh nicht mehr anschlagen, wenn du dich heute wieder gut fühlst.

Testen tu ich mich selbst zB eh nicht mehr, wie viele (schätze ich). Wenn ich krank bin, bin ich krank. Wenn ich wieder gesund bin, bin ich gesund. Ob nun Corona, ne Erkältung oder sonstiges mit ähnlichen Symptomen ist dabei doch egal. Kann ich mir nix von kaufen wenn ich weiß, was es ist. Gegen einen Virusinfekt hilft eh nur viel Schlaf und Bettruhe (je nach Schwere). ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mimi90:
Aber selbst die Gefahr, vielleicht auf der Raststätte oder an der Tankstelle jemanden anstecken zu können, ist mir schon zu hoch. Man weiß nie, wie schlimm es andere erwischt.

Du könntest mit FFP2 Maske unter Menschen.
Ich trage die ja eh immer in Öffis und beim Arzt.
Ich denke da würde ich an deiner Stelle zwar in den Urlaub fahren, aber andere schützen vor etwaigen Viren...

@rednaxela Nach dem Motto Jeder ist sich selbst der nächste

Zitat von VanXava:
@rednaxela Nach dem Motto Jeder ist sich selbst der nächste

Hab ich nicht gesagt.
Nur wenn der TE sich heute schon wieder fit fühlt, sollte ein Test morgen dann wohl auch nicht mehr anschlagen.

Zudem die Pandemie beendet ist. Vulnerable Gruppen können sich impfen lassen und mit Masken vor Ansteckung schützen, so sie es denn wollen. Corona hat aller Voraussicht nach schonmal jeder gehabt und/oder ist geimpft, also weiß der Körper damit umzugehen. Klar, wer krank ist soll bitte nicht unnötig Leute anstecken, aber wer keine Symptome hat soll trotzdem zu Hause bleiben? Halte ich für ein bisschen übertrieben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore