App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich möchte und muß endlich an meiner Lebensqualität etwas ändern, die PA`s haben mich zu sehr eingeengt und ich möchte selbstsicherer werden.

Kann mir jemand vielleicht einen guten Therapeuten in Hamburg empfehlen? Viele sind schon überlaufen und haben erst in ein paar Wochen Termine frei und man kennt ja auch keinen.
Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird und ich dann da hin muß, aber ich möchte so gerne wieder alles draußen geniessen können.

Ich würd mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet

01.09.2008 11:07 • 01.09.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

Du könntest Dich ans IVAH wenden, das ist ein Ausbildungsinstitut, das auch eine Ambulanz unterhält. Dort würdest Du zwar von Anfängern behandelt, die aber eng supervidiert werden. Und einen guten Ruf hat der Laden auch. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass da nicht einfach jemand drauf los behandelt, sondern dass Du auch beraten wirst, ob Deine Behandlung dort sinnvoll ist oder ob nicht doch besser jemand mit jahrzehntelanger Berufserfahrung ran sollte bzw. ein stationärer Aufenthalt mehr bringen könnte.

Möglich wäre auch das Therapiezentrum Falkenried, die sind m.W. auch recht nah an der Forschung und Weiterbildung dran und an Qualitätssicherung interessiert. Ansonsten kannst Du auch hier suchen, bekommst da aber leider keine Hinweise auf die Kompetenz des Therapeuten. Oder wende Dich an die VT-Ambulanz des UKE (Tel (040) 42803-4225 oder -4494), die vermitteln u.U. auch Therapeuten.

Liebe Grüße
Christina

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore