Ich habe seit gestern irgendwie spontan mir Sorgen über meine Atmung gemacht. Früher habe ich nie darauf geachtet und einfach ja von alleine einfach geatmet. Jetzt habe ich aber eine große Angst vorm ersticken Bekommen. Habe Angst nicht mehr zu wissen wie man atmet habe Angst es zu verlernen. Jetzt hat es nunmal leider meine Aufmerksamkeit bekommen. Ständig achte ich auf die Atmung und hinterfrage die ganze Zeit wie ich es überhaupt mache. Hab es schon so sehr hinterfragt dass ich das Gefühl habe man kann gar nicht mehr unbewusst atmem sondern muss es bewusst machen sonst erstickt man. Ganz unlogische Gedanken, weil wäre dass der Fall müsste man ja im Schlaf Ersticken. Es fühlt sich auch so an als würde meine Atmung nicht ausreichen ich fühl mich außer Atem obwohl ich ganz normal atme, habe Druck im Magen fühl mich erschöpft. Das hat wie gesagt gestern angefangen.
Kann man das atmen irgendwie vergessen oder verlernen? Oder macht man das irgendwann automatisch egal wie lange man sich gegen die Atmung wehrt?
01.02.2020 15:57 • • 01.02.2020 #1