Wie kann ich meine Identität wieder frei leben ohne dass die Täteranteile überhand nehmen? Bin in Behandlung aber möchte selbst noch etwas für much tun können
@Sternenfängerin das kommt drauf an um welche Anteile es geht. Sind es negative Denkmuster? Selbstabwertung? Gedankenschleifen? Da braucht man mehr Infos was genau passiert ist.
Vor 37 Minuten •
A
Täteranteile verlernen
x 3
Sternenfängerin.
32
5
8
@Sonnenzauber höre Stimmen und habe Flashbacks in Formen von Bildern/Filme die ich wahrnehme Die Stimmen Werten mich immer ab Sie glauben ich bin schuldig Sie verstehen keinen Gedankengang wie z.B. Diskriminierung, sexueller Missbrauch usw.
Vor 35 Minuten •
Sonnenzauber
3667
37
2601
@Sternenfängerin ok das ist alles im Rahmen einer KTBS. Ich denke es geht dann eher um Achtsamkeit da ein paar Skills lernen wie du wieder ins hier und jetzt kommst. Hast du in der Therapie schon ein paar Dinge erarbeiten können? Du kannst versuchen die Gedanken wahrzunehmen ohne sie zu bewerten. Hörst du Stimmen im Raum oder sind sie in deinem Kopf wie muss man sich das vorstellen?
Vor 23 Minuten •
Sternenfängerin.
32
5
8
Wir wollen bald das Verarbeiten angehen glaub ich. Skills wirken in meinem Fall nicht. Ich höre Stimmen wie als ob sie im Raum sind oder in der Wohnung darüber aber eben so dass ich sie im Kopf wahrnehme
Vor 21 Minuten •
Sternenfängerin.
32
5
8
@Sonnenzauber hast du einen Vorschlag? Sie nennen mich gerade Zigeunerin und ich bin definitiv nicht dieser Abstammung.
Vor 20 Minuten •
Sonnenzauber
3667
37
2601
@Sternenfängerin wenn du Stimmen hörst wäre vielleicht eine stationäre Therapie gut oder Medikamente. Das ist doch nochmal ein etwas heikleres Krankheitsbild zudem ich nicht so viel sagen kann leider.
Vor 16 Minuten •
Sternenfängerin.
32
5
8
@Sonnenzauber ich nehm bereits Medikamente und war so ca. um die 6 Mal in einer Klinik. Bloß der Psychologe hilft.
Vor 9 Minuten •
Sonnenzauber
3667
37
2601
@Sternenfängerin ok hast du in der Klinik einen Umgang gelernt mit dem stimmen hören?
Vor 8 Minuten •
Sternenfängerin.
32
5
8
@Sonnenzauber Nö. Habe alles versucht, bin komplett eingeschränkt. Skills bringen ja nichts.