kurz möchte ich meine geschichte skizzieren:
ich bin 25 jahre alt (heute geworden ) und studiere medizin im 2. semester.
ich dachte immer ich habe alles im griff...mein leben im griff.
nach meiner ausbildung zur kinderkrankenschwester war ich in indien-ehrenamtlich-, dann in 2 universitätskliniken auf der frühgeborenenintensiv und seit letztem jahr oktober hab ich endlich meinen langersehnten medizinstudienplatz.
also eigentlich alles perfekt...
bis ich eines abends mit meinem besten freund im kino saß...
wir waren vorher lecker beim chinesen und wollten uns noch einen schönen film ansehen...
plötzlich ging es los...mir wurde kotzschlecht, mein herz raste, ich hatte das gefühl ohnmächtig zu werden und dachte ich muss mich übergeben...
ich verließ das kino und war ca 2 h in diesem zustand. anfangs dachte ich ich hätte mir eine lebensmittelvergiftung zugezogen und nachdem am nächsten tag alles wieder in ordnung war war es für mich schnee von gestern...
doch auf einmal wurde mir -wie alle 2 monate- wieder übel...ich machte das übliche und behandelte meine gastritis mit ...doch diesmal half es nichts. zunehmend war mir auch schwindelig. besonders wenn ich laufe, bahn fahre oder überhaupt draußen bin.
da ich von agoraphobie noch nie etwas gehört hatte dachte ich ich habe vielleicht ein hirntumor der diese symptome verursacht...
die symptome wurden immer schlimmer. ich nahm stark ab und bekam livide lippen. symptome die auch andere sehen...
der arzt sagte mir das sei der stress...ja-super-diagnose...das hilft mir auch nicht.
ich habe mich dann selbstständig um einen psychotherapeuten gekümmert und versuche jetzt in einer therapie hilfe zu bekommen.
mir geht es wirklich sch... sonst würde ich an meinem geburtstag nicht vor dem pc sitzen und hoffen dass mir jemand helfen kann.
ich hatte die letzte woche mal das gefühl es wird besser, doch seit dem we geht es mir wieder richtig schlecht.
ich habe tavor als bedarfsmedikation aber ich trau mich nicht mich so richtig zuzudröhen um einfach mal wieder normal zu sein und die placebodosis die ich nehmen soll hat halt auch nur einen placeboeffekt.
hat jemand von euch geschafft wieder gesund zu werden?
so wie ich die videos, die es hier zu sehen gibt, verstanden habe kann man nur lernen mit der angst zu leben. die angst zu dominieren und sich nicht von ihr dominieren zu lassen. ist zwar sehr traurig, dass sowas nicht heilt wie ein beinbruch, aber auch dafür wäre ich unendlich dankbar.
wäre total lieb wenn mir einer von euch antworten würde...
29.04.2008 11:27 • • 30.04.2008 #1