Bei mir hatten sich alle Symptome Anfang 2011 plötzlich auf die Verdauung verlagert. Schwindel, Herzklopfen, Brustenge, Schlafstörungen usw. waren auf einmal weg, stattdessen hatte ich fast täglich was mit der verdauung, wie z.B.einen Blähbauch, Bauchkneifen, Rumoren wie bei einer leichten Grippe... war aber noch auszuhalten, dass ich noch auf Arbeit gehen konnte, habe mich nur einige Male abends gleich mit 'ner Wärmflasche ins Bett verzogen.
Aber die Angst war täglich da, dass ich vielleicht Magen- oder Darmkrebs haben könnte. Dann hatte ich im Juni einen Termin zur Magen- und Darmspiegelung (kein Krebs - Gott sei Dank!) und im August waren plötzlich alle Beschwerden weg! Und im September bekam ich während eines Chorauftritts plötzlich zittrige Knie und Angst umzukippen - ja regelrecht Panik. Danach war aber alles wieder ok, bis auf dass ich mich selbst nicht mehr verstehen konnte und über dieses körperliche Versagen geärgert habe. Aus Angst vor dem nächsten Auftritt und Angstattacke suchte ich eine Psychoogin auf, die mir ein AD verschrieb.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich litt 14 Tage unter sämtlichen Nebenwirkungen, so dass ich mich gar nicht mehr getraute, das Haus zu verlassen und zitterte sogar früh beim Duschen, vorm Losfahren mit dem Auto (!) und beim Sport (Step-Aerobic) . Also bei mir ging das total nach hinten los. Habe es sein lassen und versuche jetzt so klar zu kommen. Ich zittere allerdings immer noch, wenn ich länger irgendwo still stehe oder stehen muss, da suche ich mir dann meistens was zum Festhalten oder setze mich hin.
Aber ich habe wirklich einen Horrortrip durchgemacht. Will damit aber nicht sagen, dass die AD dir nicht gut tun. Probiers, aber wenn die Nebenwirkungen schlimmer sind als deine eigentlichen Beschwerden, dann lass es lieber sein.
16.11.2011 19:57 •