ich hoffe nicht, dass mein Beitrag all zu lang ist. Ich versuche meine Probleme etwas zu Bündeln, damit es verständlicher wird.
Erstmal über mich
Ich heiße Adrian und bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Aachen und wirkliche Hobbys habe ich nicht - Sitze halt den ganzen Tag vor dem Rechner um entweder zu surfen oder ich bin im Büro und arbeite von dort aus. Alleinlebend und ständig am arbeiten..
Ich bin Raucher und habe untergewicht (55-56kg bei 183 cm). In letzer Zeit fühle ich mich durchaus gestresst und gedrängt (Durch die Berufliche tätigkeit vonwegen Mch mal hinne, wie weit biste,..?).
Zudem hab ich echt das Problem über meine Probleme zu reden. Irgendwie verdränge ich des und behalte es für mich. Und dafür kommt nun das Internet im Spiel. Hier bin ich einfach Offener, kann über meine Probleme ausführlich reden, hab hier keine Hämmungen. Ich meine, nur halt in realer Welt hab ich echt Probleme mit anderen Menschen über meine Probleme zu reden - Ich kann des einfach irgendwie nicht!
So viel gibt es da leider nicht
Was mich in dieses Forum treibt
Ich möchte endlich klarheit haben, was bei mir los ist.
So, dann fange ich auch mal an...
Was geschah...
Vor geschätzten 2 Monaten hatte ich eine Art Anfall. Dieser zeichnete sich durch Zittern am ganzen Körper aus, wobei mir überhaupt nicht kalt war. Ich hatte Brustschmerzen, klar denken konnte ich auch nicht, Kopfschmerzen und wenn ich mich recht erinnere kurze Schweißausbrüche. Erbrochen habe ich auch, da mir zu dem Zeitpunkt echt schlecht war.
Natürlich dachte ich erstmal an was Schlimmes: Herzprobleme, gar Herzinfarkt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt bei einem Bekannten übernachtet hatte, wurde dieser natürlich wach da ich ständig versucht habe mich irgendwie zu beschäftigen: Ständig auf Klo gehen, schauen an meinem Körper was sich so verändert, im Soiegel schauen, etc..
Er hatte dann den Notdienst gerufen, der nach 4 Stunden (war des glaube ich) kam. Es war kein Notruf, sondern der Kassenärztliche Notdienst! Der gute Herr war Orthopäde, konnze zudem nicht viel feststellen. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir auch besser, da ich zwischen der Wartezeit etwas geschlafen hatte.
Am nächsten Tag war ich dann bei meinem Hausarzt. Er hatte ein EKG veranlasst gehabt und Blut wurde abgenommen. Alles in Ordnung. Mein Hausarzt meinte, dass ich möglicherweise Hyperventiliert hatte. Ist für mich etwas Fragwürdig, denn ich selber kenne Hyperventilation nur von Filmen und dort sind die Patienten dann ziemlich schnell am Atmen und regen sich immer nur noch mehr auf, bis diese sich irgendwann durch mehrfaches einatmen von Kohlenstoff (Beispielsweise durch ein/ausatmen über einer Tüte) wieder beruhigen... Gut, ich hatte noch nie selber Erfahrungen damit gemacht gehabt, deswegen kann ich des eig.auch nicht beurtelen.
Das zweite mal
Eine Woche später wieder das selbe... Heftiges Zittern, Kopfschmerzen - Meist einseitig ein heftiges Brennen, Bustschmerzen/Stechen...
Nun kam noch hinzu dass ich Probleme mit dem Sehen hatte. So als würde einem Schwarz vor Augen wden, so kurz davor... ich konnte zu dem Zeitpunkt zwar klar und deutlich sehen, mir war die ganze zeit aber irgendwie komisch mit dem sehen. Ich kann des echt nicht beschreiben, sehr kurios.
Da ich natürlich diesmal vermutet hatte das des ganze vielleicht schlimmer sein kann, habe ich den Krankenwagen gerufen. Das war echt eine Qual, stundenlang im Krankenhaus zu sitzen und abzuwarten bis dich mal jemand Bedient. Ich saß da laube ich 7 Stunden!
EKG gemacht, Blut abgenommen, Augen geprüft - Alles wäre in Ordnung..
Die internisten meinten auch, dass des möglicherweise eine Hyperventilation war..
Und das dritte mal...
Nach unter einer Woche wieder das gleiche Spiel... Nur diesmal hab ichs mir verkniffen: Ach ja, wird ja eh nur wieder das selbe sein, diesmal kein Krankenwagen! Da ich an dem Tag im Büro fast 2 Packungen Studentenfutter in mich hereingeschoben habe (Könnte ja gesund sein ), durfte ich auch den Nachteil davon verspüren: Die Nüsse lagen echt schwer im Magen, als mir beim Anfall schlecht war, hatte ich echt Proleme des Zeugs wieder herauszuwürgen als ich erbrechen musste. Nie wieder so viele Nüsse auf einmal!
Irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen, und zum glück *grins* am nächsten Morgen wieder aufgewacht. Aber irgendetwas war anders... Seitdem fühlte ich mich echt mehrere Tage hinweg ausgebrannt, schwach,.. Müde.. Irgendwie so als hätte man Fieber und würde da eingekrochen im Bett liegen. Hinzu kam, dass ich ganze 4 Tage keinerlei Hungergefühle hatte, kein Appetit - Nix da...
Natürlich habe ich dennoch versucht mir etwas kleines hereinzuschieben. Ob es mal Weintrauben waren oder Käse in Form von Babybel, etc.. Nachdem ich am 4. Tag keinen Hunger verspürte, hab ich natürlich wieder meinen Hausarzt aufgesucht gehabt.. Toll, nicht viel.. Kurzes Gespräch, überweisung zum Psychologen.. Aha. Ich hab mich da schon echt verarscht gefühlt gehabt, zumal er noch nichtmals eine wirkliche Untersuchung gemacht hatte.
Den Hunger konnte ich durch einen Zufall wiedererlangen. Da ich vom Arzt Voltaren Migränetabletten wegen meinen Kopfschmerzen und meine Sehstörungen bekommen hatte (Er ging hiervon aus, dass ich möglicherweise an einer Migräne mit Aura oder wie des heisst leide, da ich zu dem Zeitpunkt einseitige Brennende Kopfschmerzen hatte..), musste ich die ja natürlich bei der Apotheke abholen. Dort fragte ich nach, wir man am besten den Appetit anregen könnte. Im ersten Moment wollte die Apothekerin mir irgendwelche Vitaminpräparate andrehen, kam dann aber zum Thema Stress co. Nach einem echt langem Gespräch hat sie mir dann Neurexan in die Hand gedrückt gehabt.
Ich war Totglücklich. Nach einer knappen Stunde hatte ich echt hammermäßigen Hunger. Ich hab fast geheult, als ich was Essen konnte. Manchmal meine ich echt: Wofür zum Arzt der nach 5 Minuten wieder Tschüss sagt und seine 10 € Praxisgebühr verlangt (Gut des wurde nun ja abgeschafft ) wenn man beim Apotheker nebenan eine hammermäßige Beratung bekommt!
Meine anderen Probleme
Ich hatte damals (2003 war des glaube ich) eine Operation am Hals. Dort wurde mir eine Zyste entfernt (Gutartig). Vor einihen Monaten ist mir aufgefallen, dass an meinem Hals wieder etwas heranwächst, an gleicher stelle... Habe bereits eine Überweisung zum HNO bekommen, konnte ich aber leider noch nicht wahrnehmen, da ich hierfür irgendwie noch keine Zeit hatte.
Beim Hausarzt habe ich zudem angesprochen gehabt, dass ich denke, dass ich möglicherweise Proleme mit meinem Kreislauf habe, bzw. ein Venenproblem. Kam auch eine etwas dümmliche Antwort: Ich würde zu warm duschen. Ich merk doch dass da was mit mir los ist! Warum will mich den keiner genauer untersuchen?!?!
Mittlerweile ist es mit meinem Kreislauf schlimmer geworden.Wenn ich aufstehe, wird mir immer wieder schwarzt vor augen, meine Beine und Arme sehen aus wie Krampfadern hoch 3, Venen/Adern stehen extrem aus der Haut raus, tägliche Schmerzen im inneren der Beine eo hinzukommt das ich da wol Angst bekomme, an Thrombose zu leiden...
Auch habe ich komische Probleme mit dem Magen. Ich spüre irgendwie dass da was wäre.. Ich kann des nicht beschreiben. Mir kam auch schon in den Sinn ob des möglicherweise Magengeschwüre sein könnten oder so...
Mein Untergewicht habe ich auch schon beim Husarzt angesprochen gehabt - Nix passie rt. Ich soll mich nur zum Essen zwingen.. Aha! Na dolle, ich kann des ned.. Bin ich ein Tier zum Mästen? Ich kann nicht allzuviel essen, wenn ich Satt bin, bin ich Satt. Und ich nehme auch irgendwie deshalb nicht arg viel zu.. Ich war eig. schon immer sehr schmal, deswegen fällt des wohl nicht so in meiner Umgebunng auf.
Auch ist mir seid längerem immer wieder schlecht. Mir wird halt übel, bin gar der Meinung dass dies durch meinen Hals ausgelöst wird. Ich verspüre dann immer einen Komischen druck im Hals..Erbrechen tue ich dadurch aber nicht, aufgrund der übelkeit aber ein kurzes würgen.
Und nun?
Bis jetzt hab ich immer noch keine Klarheit darüber was nun mit mir Los ist.. Ich habe mich sogar schon an meine Krankenkasse gewand, da diese Experten anbietet. Kam aber nur eine Antwort zurück, dass man dies telefonisch mal besprechen sollte. Darauf musste ich noch antworten, worunter diese denn telefonisch erreichbar wäre, eine Antwort kam nie zurück!
Ich habe mittlerweile täglich die selben Probleme, wie krieg ich das endlich in den Griff?
Kann des Psychisch bedingt sein? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, da ich ja merke, dass ich Probleme mit dem Körper habe und nicht etwa mit der Psyche!
Ich stell mir auch immer wieder die Frage ob des alles nicht vllt. ein Tumor auslösen kann?! Das Gehirn ist ja echt für alles zuständig, da kann ein Hirntumor vllt. so einiges anstellen.. Beim Arzt ansprechen woll ich sowas aber ned, denn ich kenne bereits seine reaktion: Er wird des verharmlosen oder einfach nur sagrn, dass des eher unmöglich sei.
Bitte helft mir, gebt mir bitte einen Rat
28.04.2013 03:02 • • 29.04.2013 #1