Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben

Jetzt schreibe ich hier auch mal wieder was. Heute ist es echt schlimm. Habe vor paar Wochen den Notruf gerufen, weil ich nach einer Therapiestunde extremes Herzrasen hatte. In der Klinik wurde mir dann wieder mal bestätigt das ich gesund bin.

Immer wieder mal das Gefühl gehabt ich kippe um usw. Sport mache ich trotzdem und seitdem ist mein Ruhepuls auch niedrig. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich Duloxetin 60mg eingenommen habe und Pregabalin 75mg in der früh, dann wurde mir nach 2 Stunden total schlecht und schwindelig. bzw. Benommen.

Seit 1 Woche wurde Duloxetin auf 45 mg täglich reduziert und Pregabalin nachts von 150 auf 100 mg. die 75 mg morgens bleiben.

Heute bin ich recht gut aufgewacht und glücklich, dann wieder kleine Herzstolperer. Habe die Tabletten eingenommen und nach einer Stunde ist mir jetzt total schwindelig geworden, aber irgendwie anders und wieder habe ich die ganze Zeit diese kleinen Stolperer in der Brust. Habe die ganze Zeit das Gefühl ich kippe gleich um, Blutdruck ist 120 zu 80, der Puls auch um die 60-80 rum. Also alles in Ordnung, habe gegessen und getrunken.

Habe gerade so starke Angst, dass ich umkippe oder mein Herz nicht richtig schlägt oder ich plötzlich ohnmächtig werde. Positives Denken bringt gerade auch nicht viel und meine Psychologin meinte, Panikattacken sind nur höchstens bis 1 Stunde lang. Aber ich habe die Angst gerade viel länger und das macht mir noch mehr Angst, weil ich ja denke das es das Herz ist oder der Kreislauf ️

Ich Versuche so viel dagegen, aber kaum reduzieren die Ärzte die Tabletten, dann fühle ich mich ängstlicher und komischer im Kopf. Aber mit den Tabletten fühle ich gar nichts mehr und alles ist wie in einem Schleier gehüllt. Weiß nicht was besser ist, jetzt fühle ich mit der Reduktion wieder mehr, aber die Angst ist halt auch stärker geworden. Und jetzt liege ich wieder im Bett und habe trotzdem noch Angst ohnmächtig zu werden ‍

Kennt das jemand auch so?

01.07.2024 10:54 • 02.07.2024 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Andros95:
Habe die ganze Zeit das Gefühl ich kippe gleich um, Blutdruck ist 120 zu 80, der Puls auch um die 60-80 rum. Also alles in Ordnung, habe gegessen und getrunken.

Mit diesen Werten kannst du nicht um kippen, auch wenn du das Gefühl hast, dass es so kommt. Als ich damals Panikattacken hatte, war das Hauptsymtptom Schwindel und das Gefühl gleich das Bewusstseit zu verlieren, ist aber nie passiert. Nachdem ich das 2 Wochen so erlebt habe, beschloss ich, trotz der Symptome rauszugehen und alles zu machen.

Zitat von Andros95:
Aber mit den Tabletten fühle ich gar nichts mehr und alles ist wie in einem Schleier gehüllt. Weiß nicht was besser ist, jetzt fühle ich mit der Reduktion wieder mehr, aber die Angst ist halt auch stärker geworden. Und jetzt liege ich wieder im Bett und habe trotzdem noch Angst ohnmächtig zu werden

Wie lange nimmst du die Tabletten überhaupt? Es ist bei allen ADs so, dass man in den ersten 3-4 Wochen mit solchen Nebenwirkungen rechnen muss. Wenn du nur noch im Bett liegst, kann es tatsächlich dazu kommen, dass dein Blutdruck stark sinkt und du beim nächsten Aufstehen in Ohnmacht fällst. Das Herz will belastet werden, damit es gut funktioniert.

Danke, ja ich mache fast täglich Sport und da ist auch fast nie was.

Und die Tabletten nehme ich seit Jahren, also Duloxetin 60 mg. Jetzt seit 2 Wochen die 45 mg. Pregabalin nehme ich seit circa 2 Monaten



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann