@laluna74 man muss einfach irgendwie versuchen immer wieder weiter zu machen, so schlimm es gerade auch ist und man kein Land in Sicht sieht. Das Leben ist wertvoll, mein Bruder hat das Leben geliebt. Er begleitet mich auf meinen Wegen. Er wollte weiterleben und durfte nicht. Ich lebe ein Stück weit für ihn mit. Wir gehen gemeinsam. Ich geb nicht auf, wenn ich auch am Boden liege, dann werde ich immer wieder versuchen aufzustehen, soweit mein Körper mitmacht, auch im Alter, ich werde kämpfen bis zuletzt. Ich bin für jeden kleinen Fortschritt dankbar. Gestern sogar zweimal draußen gewesen, du erinnerst dich, ich kann wegen Herzangst lange schon nicht mehr raus. Gestern 45 Minuten früh morgens vir dem Haus rumgelaufen Strasse hoch und runter und in der Sonne gesessen, gegen 22 Uhr nochmal raus, hatte allerdings keine Schmerzen, so hab ich automatisch weniger Ängste, wenn da nichts in der Herzgegend weh tut. Also bin ich im Regen das erstemal um die Ecke gegangen und die nächste Strasse bis zum Ende gegangen. Heute wieder kleiner Rückfall durch Schmerzen und trau mich wieder nicht raus, ich lass mich davon jetzt nicht wieder unterkriegen und sag mir, ist in ordnung, gib einfach nur nicht auf und wenn du meinst es ist wieder ein guter Moment dann gehst du wieder los...Ich darf mich nicht unter Druck setzen. Hauptsache irgendwie am Ball bleiben... Wenn ich es nicht raus schaffe meine Übungen zu Hause durchzuziehen für den Rücken, die Muskeln und mich in der Wohnung dann mehr bewegen oder zu tanzen in der Wohnung um in Bewegung zu bleiben. Und selbst wenn das mal wegen der Schmerzen absolut grad nicht geht, sag ich mir, sei trotzdem stolz auf dich ! Andere in meiner Situation hätten es vielleicht garnicht mehr alleine geschafft, du stehst jeden Morgen auf, so dreckig es dir auch geht, du stehst auf, kümmerst dich um vernünftige Ernährung und dein Körper gutes zu tun, dein Haushalt pöh a pöh in diesen schlimmsten Momenten hast du nie aufgegeben. Ich habe schon so schlimme Phasen gehabt und versuche mich dann daran zu erinnern das ich mich da irgendwie wieder rausgekämpft habe.
30.06.2024 12:33 •
x 2 #5