App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen ich bin Romina 28 Jahre jung und Mama von 4 Kindern.
Es ist so als Kind/Teenager hatte ich öfers mal mit Ängsten zu tun gehabt, Angst vor Blutvergiftung, HIV (ohne erkennbaren Grund) Angst zu sterben usw. Dies ging jedoch weg als ich 16-17 war (nicht komplett weg immer mal wieder kam etwas aber es war besser) im Alter von 20 war es dann komplett weg. 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter(3 Kind) saß ich im Auto war gut gelaunt und trank ein red Bull, plötzlich wurde mir schwarz vor Augen ich bekam herzrasen fing an zu schwitzen und dachte ich sterbe. Kurz beruhigt war mir den ganzen Tag schwindelig was jedoch zum Abend weg ging.ich dachte es käme vom Red bull. Am nächsten Morgen war alles gut ich fuhr Auto redete darüber was gestern passiert ist und zack fing es wieder an ich dachte ich Sterbe. Seid diesem Tag an (04.12.2022) leide ich unter permanenter Benommenheit. Ich fühle mich als wäre alles total unreal als wäre ich verkatert grade aus einer Narkose erwacht alles ganz komisch. In Kurzfassung meine halswirbelsäule ist verdreht, MRT Kopf unauffällig EEG und EKG auch. Nun sagte der Psychologe generalisierte angststörung. Seid dem Vorfall sind meine Ängste wieder extrem da. Ich habe Angst blind zu werden ich habe Angst zu streben einen Tinnitus zu bekommen ect ect. Ich kann wenn mir ein Glas runter fällt es nur mit Augen zu kehren weil ich Angst habe ein Glassplitter fliegt in mein Auge Es ist mal besser mal schlechter mit der Benommenheit habe die letzten Jahre versucht damit zu leben und es zu akzeptieren… Nun war es vor ein paar Tagen so das mir plötzlich ganz komisch wurde mein ganzer Kopf wurde heiß(auch von außen von jemandem spürbar) mir wurde aufeinmal ganz komisch (noch benommener als vorher) und ich hatte total Angst. Paar Stunden später war alles weg. Im Schwimmbad am Freitag das gleiche wieder. Gestern Mittag auch und gestern Abend auch sogar so schlimm das ich am überlegen war einen Krankenwagen zu rufen weil mein Kopf so schrecklich am kribbeln war und ich dachte ich sterbe. Heute fühle ich mich extrem benommen habe Kopfschmerzen. Jetzt habe ich nun wieder Angst das ich vielleicht doch etwas ernsthaftes habe. einen Psychologen habe ich nicht bin auf der Warteliste aber irgendwie passiert Nix. Wieso wird es plötzlich wieder so schlimm ? Hat jemand diese Benommenheit und hat sie weg bekommen? Ich will mich endlich wieder klar fühlen Hat jemand Erfahrung mit pflanzlichem Beruhigungsmittel was einen nicht total weg haut da ich mich auch um die Kinder kümmern muss. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Heute 11:10 • 20.04.2025 #1

4 Antworten ↓

Hallo,
so ungefähr wie du das hast ergeht es mir genauso schon zwei drei Wochen,nicht nur das sondern noch andere Sachen wie starke Muskelschmerzen,schwäche ,Nacken und Rückenschmerzen,Missempfindungen im Körper,starkes Kribbeln auf der Kopfhaut fühlt sich an wie Gänsehaut oder ich hätte eine engen Helm auf. Mein Ganzer Körper gehört nicht mehr zu mir,Vllt habe ich ein Virus im Körper ich weiss es nicht habe auch das Gefühl nicht mehr lange zu Leben,mir gings noch nie so schlecht und das wird einfach nicht besser und das das von der Psyche kommt braucht mir keiner mehr zu erzählen und jeden Tag Kopfschmerzen habe ich auch mir gehts eigentlich schon länger schlecht habe das Gefühl es wird immer schlimmer schaffe gerade mal das nötigste.LG

A

Jemand Erfahrung mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln?

x 3

@Romina88 hallo liebe Romina, tut mir sehr leid dass es dir momentan nicht so gut geht. Pflanzliche Beruhungsmittel fand ich Sedacur forte sehr sehr gut. Kann ich dir wirklich empfehlen. Und du kannst vielleicht mal in Krankenhäuser nach ambulante psychotherapie fragen, da bekommt man schneller einen Termin.Derealisation und dieses Benommenheit kenne ich, passiert oft bei Panikattacken oder auch starken Ängsten...

Zitat von Trauerweide65:
mir gings noch nie so schlecht und das wird einfach nicht besser und das das von der Psyche kommt braucht mir keiner mehr zu erzählen

Und warum schreibst Du dann noch in einem Forum für psychisch Erkrankte? Es liegt nunmal in der Natur der Sache dass hier über die Psyche geschrieben wird.

@Trauerweide65 Warum ?darf ich nicht? Ne das geht nicht darum das die Psysche damit nichts zu tun hat!ich meine das nicht alles von der Psyche kommen kann und man das immer darauf schieben kann,ich merke schon das man hier stark an der Psysche festhält,ich bin selber betroffen was Ängste angeht,ich bin der Meinung das in den meisten fällen erst Körperliche Probleme da waren und danach die Psysche.Du oder andere brauchen ja meine Kommentare nicht zu lesen wenns stört.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore