App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand schon mal eine Herzkatheteruntersuchung hatte?
Also ich weiss wie es abläuft. Meine Tochter hatte mit fünf Monaten auch einen.
Aber am Montag steht mir eine bevor und ich wollte einfach mal Erfahrungen sammeln.

08.02.2017 20:34 • 09.02.2017 #1

2 Antworten ↓

Ich hatte eine.

Da ich Herzphobiker bin, war es im Vorfeld schlimm. Was da in meinem Kopf abgegangen ist.

Heute wird es überwiegend durch den Arm (Handgelenk) gemacht, das wollte ich aber nicht, ich fand die Beinvene irgendwie Sympathischer das haben sie auch gemacht. Ich hab den Pieks der örtlichen Narkose gemerkt. Ich mein ich hab auch vorher was zur Beruhigung bekommen, weiß es aber nicht mehr 100%. Dann hab ich gemerkt, wie die mit dem Schlauch ins Herz sind, das ist ein kurzer Moment wie ein Herzstolperer.
Im Grunde war es völlig harmlos. Ich hab mich da so verrückt gemacht voher.
Anschließend musste ich 6 Stunden mit Sandsack auf der Leiste liegen. Das entfällt, wenn sie durch den Arm gehen.

Eigtl ist es nicht schlimm. Nur der Gedanke , dass du weisst , , dass da etwas in dir ist ist das schlimme . Ich war so panisch , dass der Arzt mir dann eine vollnarkose gab. Ich hab es nicht ausgehalten . Danach war das liegen noch lästig , aber nicht schlimm . Und ganz viel trinken ..aber das ist ja auch nix schlimmes . Schnerzen hatte ich kaum . Viel Glück .

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore