Habe mich gerade frisch angemeldet, und ich dachte, ich schreibe mein Problem mal an Leute, die meine Situation verstehen, und ich hoffe, dass es mir dadurch vielleicht etwas besser geht..
Erstmal ein bisschen was zu mir: Bin 31 Jahre alt, bin Mama einer 9j Tochter und eines 1j Sohnes.. Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr unter Panikattacken, welche aber erst mit (man glaubt es kaum) 28(!!) Jahren diagnostiziert worden sind! Die normalen Attacken verliefen eigentlich immer so, dass mir erst etwas komisch wurde. Danach kam dieses komische Gefühl im Körper, dass langsam von dem Füssen bis hoch zum Kopf krabbelte wie ein Schwall. Dann wurde mir schummrig, sah alles dunkel, hörte alles ganz komisch und bekam manchmal ein brummen dabei im Ohr. Ich fing dann an zu schwitzen, mein herz raste etwas, und ich dachte, ich kippe um weil mir so schwarz vor Augen wurde.
So geht es eigentlich seit Jahren. Damit konnte ich aber gut leben, denn sie waren nicht so oft aufgetreten.
Aber was dann vorgestern mit mir passierte, übertraf alles was ich jemals erlebt habe. Ich fange gerade an zu weinen wenn ich daran denke. Ich saß bei meiner Schwiegermutter mit meinem Sohn im Garten. Wir haben kaffee getrunken, danach etwas gegessen, und nach ca. 30min ging ES los. Ich bekam eine innere Unruhe worauf wenig später mein herz wie wild klopfte. Ich bekam ganz starkes Herzrasen und dachte, mein Herz springt gleich raus. Ich lag mich etwas auf die Couch und lag die Beine etwas hoch, doch es wurde schlimmer. Mir wurde schwarz vor Augen, kam mir vor wie in einem Traum. Ich flehte nur einen Arzt! ich sterbe! Sie rief den Rettungswagen. Als der Rettungswagen dann da war, wurde es trotzdem noch schlimmer. Ich sah meinen Sohn und dachte, ich sehe ihn zum letzten Mal und habe die Sanitäter angefleht, mich bitte nicht sterben zu lassen.
Sie legten mich ans EKG was halt nur mein Herzrasen aufzeichnete, aber sonst unauffällig war. Meine Sauerstoffsättigung betrug zwar 100%, dennoch dachte ich, ich ersticke und bekomme keine Luft. Mein Blutdruck war 140/90 und hatte einen Ruhepuls von 120. Im krankenwagen bekam ich Valium wovon es auch erstmal nicht besser wurde. Ich habe mich so da hineingesteigert, in dem Glauben, dass ich sterben werde, dass selbst das Valium kaum geholfen hatte
Im Krankenhaus angekommen, lag ich erstmal 20min da alleine mit meinem Mann bevor sich jemand um mich kümmerte. Aber nach ca. 1 stunde ging es mir schon etwas besser, ausser etwas Müdigkeit. Die Ärztin sagte, es wäre alles unauffällig, und dass sie denkt, dass es eine Panikattacke war. Ich ging dann nach Hause. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass es wirklich NUR eine Attacke gewesen sein soll. Seitdem geht es mir jetzt seit 2 tagen schlecht, habe Übelkeit, innere Unruhe, leichtes zittern und beben im Körper und denke 24h am Tag an diese Angst. Ich kann mich nicht ablenken, denn selbst beim Ablenken denke ich daran
Kann man nicht vorher irgendetwas dagegen tun? 2 Monate sind noch so ewig lange.. ich halte das alles nicht mehr aus
22.05.2012 08:59 • • 16.09.2015 #1