App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich hab grad apnik. Kann mich jemand beruhgen?
Ich hab kriechstrom an meinem Tablet beim laden und die vom Service meinte das könnte gefährlich sein. nicht weiter anfassen. hab ich ja aber gerade....
es kribbelt ordentlich bem anfassen. hab angst vor allem möglichen. Kammerflimmern herz trallala... ist jetzt 30 minuten her. muss ich noch was befürchten? ich zitter, mein Herz schlägt schnell aber auch durch angst bestimmt oder nicht? uahhhhh

07.09.2017 14:53 • 08.09.2017 #1

19 Antworten ↓

Ohne elektrische Spannung im Körper, wärst Du tot. Alles im Körper wird über ganz leichte elektrische Impulse gesteuert.
Was meinst denn, wie Dein Herz schlägt und Impulse vom Gehirn in die Muskeln geleitet werden.
Wenn das bißchen Tabletkribbeln gefährlich ist, dann wärst Du schon lange tot. Wahrscheinlich würden wir dann nicht einmal
eine Stunde nach der Geburt überleben können, weil in unserer modernen Welt, fast überall elektrische Ladungen hängen.
Das ist völlig übertriebene Hysterie!

A

Ist Kriechstrom gefährlich?

x 3

Dann Stecker raus und NICHT mehr aufladen oder mit der Steckdose verbinden, bis die Ursache behoben ist.
Mit etwas Pech kann es je nach Ursache der Probleme sonst anfangen zu brennen.....

Hallo

Die Akkuladegeräte haben einen Umformer, der die 220 Volt in eine niedrigere Spannung umformt, sonst würde es das Tablet auseinanderhauen.

Meist liegt die Ausgangsspannung bei 12 Volt+-

Da passiert überhaupt nichts, wenn Du aus Versehen eine gewischt bekommst.
(Der vom Service ist ein Idiot)

Edit: Du solltest dieses Ladegerät aber nicht mehr anschliessen, durch eine eventuell schwankende Spannung kann es Dein Tablet beschädigen.

LG Angor

Zitat von Angor:
Die Akkuladegeräte haben einen Umformer, der die 220 Volt in eine niedrigere Spannung umformt, sonst würde es das Tablet auseinanderhauen.

Dass es das nicht tut liegt eher daran, dass er gleichrichtet.

Zitat von Angor:
Meist liegt die Ausgangsspannung bei 12 Volt+-

Lassen sich Tablets nicht über USB laden? Also +5V gegen eigenen GND.

Volt werden ausschließlich benutzt, um Widerstand zu überwinden. 10.000 Volt tun dir im Idealfall ebenfalls nichts. Aber bei einen Kurschluss fällt der Widerstand gegen 0, was bei 5 oder 12 Volt durch fast 0 fast unendlich viel Amphere (=Maximalleistung) ist. Und das bringt dich leicht tausendfach um.

Also ja, es ist sehr gefährlich. Außerdem kann wie la2la2 angedeutet hat ein Kurzschluss den Akku überlasten, und überlastete Akkus können sich je nach Type aublähen und explodieren. Gewisse Chemikalien in Akkus erzeugen dabei tatsächlich Sauerstoff, wodurch er sogar in luftdichten Behältern weiterbrennt. Und wenn Wasser darauf kommt, kann noch dazu der Wasserstoff vom Sauerstoff getrennt werden. Wasserstoff ist hochentzündbar und hat eine immense Wucht.

Man kann hier noch weitere Katastrophenmöglichkeiten aufzählen um das Seelenheil der Threaderstellerin nachhaltig zu stören!

Besser als wenn man es herunterspielt und tatsächlich etwas passiert. Strom ist kein Spielzeug, und Akkus erst recht nicht. Jemanden zu raten ein fehlerhaftes Gerät zu benutzen (was man auch tut, wenn man sagt es kann nichts passieren) ist mehr als nur fahrlässig.

Naja. Da es mich nicht sofort umgebracht hat passiert jetzt wohl aucj nix mehr odrr?
Ich geh morgen damit zum techniker um das problem einzugrenzen.
Der akku läd eger gen null 2% in 2 std

Zitat von Volvagia:
Besser als wenn man es herunterspielt und tatsächlich etwas passiert. Strom ist kein Spielzeug, und Akkus erst recht nicht.

Hier sind keine Kinder anwesend, sondern erwachsene Menschen die hoffentlich noch selbstständig zu denken in der Lage sind.
Hier braucht niemand erzieherische Maßnahmen. So kann man gleich nur noch unter der Käseglocke leben, oder nicht mehr aus dem Bett steigen,
weil sonst alles lebensgefährlich sein könnte.

Zitat von kopfloseshuhn:
Naja. Da es mich nicht sofort umgebracht hat passiert jetzt wohl aucj nix mehr odrr?

Würd mir keine Sorgen machen, der Strom scheint dich ja nur gestreift zu haben. Hätte er dich voll erwischt, würdest du sicher anderst schreiben.

Zitat von Blackstar:
Hier sind keine Kinder anwesend, sondern erwachsene Menschen die hoffentlich noch selbstständig zu denken in der Lage sind.
Hier braucht niemand erzieherische Maßnahmen.
Ich will niemanden erziehen, von mir aus kann jeder schreiben was er will. Ich habe bereits Akkus explodieren gesehen, ich kam bereits oft genug in einen Stromkreis. (Ich bin ungeschickt) Und ich könnte nicht mit mir weiterleben, wenn ich ignorieren würde, dass jemanden gesagt wird, die Hysterie über ein lebensgefährliches System wäre übertrieben. Ja, du hast nicht direkt gesagt, es wäre ungefährlich, aber es angedeutet.

Zudem habe ich niemanden direkt angeschrieben (außer Angor, was mit der Kernaussage aber nichts zu tun hatte um die es jetzt geht) oder kritisiert, das warst du. Also wer kommt hier mit erzieherischen Maßnahmen?

@Volvagia

Hast Du dich jetzt ausgezickt?

Mit Deiner Verausgabung eben, hast Du Deinen Biostrom ja in die Atmosphäre abgeleitet.

Dann sei froh, daß Du deswegen nicht sterben wirst!

Schüttel Dich gerne noch eine Weile, dann wirst Du alles los, was Dich belastet!

Mit mir hat es ja eh nichts zu tun und gedenke auch gar nicht, es an mein ZNS weiterzuleiten.

Hysterie und Panikmache, kann ich nicht ausstehen.

Tut mir leid, wenn es gezickt geklungen hat, ich wollte nur sachlich darlegen, warum ich es richtig fand, genau das zu schreiben. Warum du mich aber verarscht anstatt darauf sachlich zu antworten weiß ich nicht. Verausgabt habe ich mich keinesfalls, da meine emotionale Seite sehr unterentwickelt ist.

Das ist gar nicht so ohne, siehe folgenden link
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/w ... 572,211084
lässt sich nicht darstellen
(link in die Adressleiste kopieren, dann gehts)

Zitat von Volvagia:
Warum du mich aber verarscht

Wenn das nicht gezickt ist, weiß ich auch nicht mehr.

Zitat von Volvagia:
Verausgabt habe ich mich keinesfalls, da meine emotionale Seite sehr unterentwickelt ist.

Das siehst nur Du so.

Und jetzt ist das für mich gegessen, wenn Du noch ewig weiter drauf rumreiten willst, dann mach was Du nicht lassen kannst.

Kann ich auch mit kopierten nicht öffnen Gerd.

Mir ist schon klar dass strom lebensgefährlich ist. Es ist halt die frage offen ob es sich um ungefährlichen berührungsstrom handelt wie oft bei metallgehäusen oder ob es eben doch mehr ist.
Und eben weil der körper mit strom arbeitet kann es so gefährlich sein. Stromsvhläge sind nicht selten tödlich oder führen zu herzrythmusstörungeen oder so

@kopfloseshuhn

Du lebst noch und kannst hier noch mit klarer Birne schreiben, also kann es Dir nicht so sehr geschadet haben, daß Du Dir Sorgen machen müßtest!

Außerdem ist es nun wieviele Stunden her?

Ich bezweifel, dass da irgendwas passieren wird. Wie gesagt, hat dich sicher nur gestreift. Ich denke, solange es nicht reicht, um deine Muskulator merkbar anzuspannen oder Verbrennungen zu verursachen wird es auch nicht reichen um irgendwie zu schaden, auch nicht längerfristig. Die Haut ist ja voller salzigen Schweiß und anderes Zeug, darüber kann Strom auch leicht fließen und dabei deine Nerven ein wenig reizen, ohne das er wirklich eindringt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wow, das nimmt ja hier enorme Ausmaße an
Es ging um einen kurzen schwachen Stromimpuls, die Frage der TE war, ob es gefährlich ist.

Nein, ist es nicht, wie jetzt allerdings daraus ein explodierendes Akku und lebensgefährliche Stromschläge daraus gemacht werden ist mir schleierhaft.

Jeder hat doch soviel Verstand in der Birne, dass er kein offensichtlich kaputtes Teil mehr benutzt.
Die TE braucht nur ein paar beruhigende Worte, Panik macht sie sich selber, dass muss man ihr nicht auch noch antun.

So ich war heute im Shop und die haben mein Pad und das Ladegerät getestet und es ist alles in Ordnung damit. Der Berührungsstrom ist wohl normal und kann halt bei Metallgehäuse vorkommen je nach Ablage und Erdung. Puh ich hab mir voll in die Hose gemacht! Mal ehrlich Leute!

Mir ist noch was auf Blackstars ersten Post eingefallen, vielleicht hilft es dir ja:

Du bist nicht nur ständig von Strom umgeben und funktionierst damit, du stehst auch im ständigen Potentialaustausch mit deiner Umgebung. Wenn du in einen alten Gebäude so ein guseisenes Treppengelände berührst (oder etwas vergleichbares, mir fällt nur spontan nichts anderes ein), und du dir einen statischen Schlag einfängt, düst auch eine Menge Strom zwischen den Körpern. Zwar kürzer, aber zigfach stärker. Und da passiert auch nichts, das wird vermutlich jeden von uns schon einige Male passiert sein.

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore