Pfeil rechts
3

MrsSoulfire
Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember 2023 ein innerliches zittern. Non stop, 24/7. Von außen nicht sichtbar. Ich hatte im Dezember Probleme mit Bluthochdruck und da hat es angefangen. Mittlerweile ist mein Blutdruck in Ordnung, ich nehme seit 10 Jahren auch 30 mg Citalopram. Ich würde gerne wissen ob das jemand kennt. Ich habe in der letzten Zeit keine Angst oder Panik. Ich habe auch schon Promethazin genommen aber auch da ist es nicht verschwunden. Ich war beim Hausarzt, Blutabnahme war soweit in Ordnung. Mein Cortisol war erhöht, deswegen war ich beim Endokrinologen. Da soll auch alles soweit okay sein. Mein CRP war erhöht, allerdings leide ich an einer Autoimmunkrankheit, das ist auch nichts neues. Beim Gynäkologen war ich auch und sie meinte es wäre alles ok. Wenn ich mich körperlich betätige dann wird das innerliche zittern stärker. Ich habe seitdem auch Schlafstörungen. Ist es wirklich von der Psyche? Und wenn ja, was kann ich tun? Ich meditiere und mache Autogenes Training. Aber es wird einfach nicht besser. Bei der Blutuntersuchung hatte ich einen niedrigen Ferritin Wert (Eisen). Aber ob das der Grund für mein inneres Zittern ist? Ich versuche mich nicht darauf zu konzentrieren aber ich spüre es halt immer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht über Monate?!

Ich bedanke mich im voraus.

08.04.2024 20:39 • 09.04.2024 #1


3 Antworten ↓


N
ich habs mitn zittern seit neusten auch. eher mit neurologischen vibrieren und kribbeln mit taubheit.ich hatte heute zb einen krassen schub nachdem ich mir darüber sorgen gemacht habe das es wiederkommen könnte (war 2 tage weg) und natürlich kams direkt wieder 100x schlimmer. hab dehnübungen gemacht gezielt für die stellen wo ich´s habe (vorallen lenden hüfte beine und schulter rechts) und es ging tatsächlich weg.

ich bin mir selbst nich ganz sicher wie weit es psychisch is oder nicht, aber wenn mans wegtrainieren kann (also bzw muskulär bedingt ist und dehnung und co die muskeln entlasten) ist das ein gutes indiz dafür das es zumindest nicht psychisch sein könnte. das wäre vielleicht mein tipp den ich geben könnte. meditieren und autogenes training sind nett aber wenn damit kriegt man wahrscheinlich nicht die körperlichen gegenstücke weg. dann biste halt ruhig und gelassen am zittern (mache auch atemübungen und co die bringen nicht direkt viel leider)

achja und ich hab das nun 1monat lang. hab zwar ne andere hintergrund geschichte (lumbalpunktionen und co) aber selbst damit würd ich meine problematik so 70/30 psychisch/körperlich beschreiben.

08.04.2024 21:38 • x 1 #2


A


Innerliches zittern seit Monaten

x 3


Psychic-Team
Hallo,

diese Themen bitte auch mal lesen in diesem Zusammenhang:

agoraphobie-panikattacken-f4/vibrieren-beben-zittern-t20980.html

angst-vor-krankheiten-f65/innerliches-zittern-t41464.html

Beste Grüße
Carsten

09.04.2024 10:26 • x 2 #3


MrsSoulfire
@Psychic-Team Dankeschön, das habe ich gemacht allerdings kann ich nirgends lesen das jemand es non stop über Monate hatte. Deswegen meine Frage

09.04.2024 12:50 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann