Ich habe jetzt zwar die älteren Forenbeiträge überflogen, aber so richtige Antworten vielleicht zu meinem Thema nicht gefunden.
Mein schlimmstes Symptom ist dieses Gefühl von innerlichen Vibrationen. Als würde man auf einem Traktor sitzen oder mehrere Handys um seinen Körper geschnallt haben, bzw. drauf sitzen.
Bei mir ist es so, dass es sich anfühlt, als würde ein Nerv, der vom Herzen ausgeht, richtig flattern oder wackeln. Das geht dann runter bis in die Beine und fühlt sich dann dort wie Kribbeln an.
Ich hab auch das Gefühl, als würde durch meinen ganzen Körper Strom laufen. Wenn ich dann mein Bein anfasse, dann habe ich richtig das Gefühl, dass man den Nerv spürt, wie er zittert.
Es nervt mich vor allem, weil ich es glaub ich echt 24 Stunden am Tag habe. Nicht nur unter Anspannung, sondern auch wenn ich am Schreibtisch sitze, wenn ich auf der Couch liege und eine Serie schauen will und vor allem, wenn ich schlafen will. Und ich hab es auch im Stehen, was ich auch lästig finde, weil man dann immer in Bewegung sein will
Kennt jemand das? Und ich weiß, dass es ein Stresssymptom ist, aber kann das wirklich sein, dass man das ständig hat ohne, dass man eigentlich in dem Moment angstvolle Gedanken hat? Was macht ihr dagegen? Entspannungsübungen etc. bringen bei euch was? Ich nehme seit einer woche nach längerem Kampf mit mir wieder Opipramol und denke, dass ich das zittern damals nicht so hatte, als ich es schon mal nahm. Ich kenne das, dass man seine Symptome nicht bewerten soll und ignorieren soll, aber vielleicht kennt ihr das ja auch, dass das bei so einem Zittern echt schwer fällt.
Trotzdem würde ich mich natürlich über Anregungen freuen und vielleicht kann ja jemand sogar erklären, was das eigentlich ist. Flattern die Nerven wirklich wie man das eigentlich nur metaphorisch sagt? Ist das zu viel Adrenalin und der Körper will lossprinten?
So, sorry für den langen Text.
Viele Grüße!
25.05.2017 14:36 • • 15.11.2024 x 1 #1