App im Playstore
Pfeil rechts
32

@MrsSoulfire ich habe das auch. Seit Jahren kommt und geht das. War am Anfang beim Neurologen, der hat die Nervenleitfasern gemessen, kam aber nichts raus. Was mir auffällt ist, dass es nach koffeinhaltigen Getränken verstärkt auftritt …

A

Inneres Zittern, beben und vibrieren Symptome

x 3

Zitat von Elfe777:
ich habe das Seit Jahren kommt und geht War am Anfang beim Neurologen, der hat die Nervenleitfasern gemessen, kam aber nichts Was mir auffällt ist, ... In

Hallo Elfe,

ich habe das Zittern immer noch. Zwar besser geworden aber nicht weg. Mein Cortisol wurde gemessen und er ist erhöht. Muss jetzt zum Endokrinologen. Mal schauen was dabei raus kommt. Aber eigentlich gehe ich von der Psyche aus. Koffein nehme ich schon seit Jahren nicht mehr zu mir aufgrund meiner Angststörung.

Das innere zittern und Beben habe ich seit zwei Jahren in Kombination mit Anspannung. Dazu muss ich oft würgen als würde die Anspannung sich so ihren Weg nach außen suchen.

Habe meine Hypothese schon in einem anderen Thema geäußert.

Die Nerven sind vermutlich überlastet bzw hypersensibel. Dadurch nimmt man alles verstärkt wahr. Im Magen-Darm-Bereich ist natürlich mehr oder weniger permanent die Peristaltik am laufen. Ich denke, genau diese kann man dann wahrnehmen. Zusätzlich wird vermutlich auch oft so etwas wie eine leichte Gastritis oder ähnliches vorhanden sein.

Das wäre meine Erklärung zu der Sache.

Ja natürlich kommt es von den Nerven. Die Psyche steuert auch alle Funktionen im Körper mit. Komischerweise ist mein Cortisol Wert nicht erhöht und meine Schilddrüse eingestellt.

Muss ja nicht zwangsweise cortisol sein. Ich habe zB erhöhte Adrenalin/Noradrenalin (Metanephrine, werden im Blut oder Urin bestimmt) Werte gehabt und auch solche Symptome.

Waren auch nicht erhöht.

@Britta35 genau das mit dem würgen kenne ich auch. 1zu1 genau so, ich denke auch dass das an der Anspannung liegt, weil gefunden wurde nie was

Wie oft hast du das?

Hey ich klinke mich hier mal ein. Ich hab dieses vibrieren immer im liegen. Zudem spüre ich total meinen Herzschlag im Gesicht. Ich mach mir sorgen das es von meinen ganzen Tabletten kommen kann, da ich jetzt seit 2 Wochen wieder ne Tiefphase habe. Kann sowas wirklich rein psychisch sein?

@melssi13 ich habe es durchgehend seit zwei Jahren. Inneres Zittern/Vibrieren manchmal schreie ich innerlich aufhören aber es bleibt. Kommt von den Nerven und der Anspannung.

@Britta35 wie meinst du genau mit den Nerven? Nimmst du Medikamente oder garkeine?

@Britta35 ich hab es auch seit September 2021 durchgehend. Auch das mit dem würgen mal mehr mal weniger, bei (unbewusstem) Stress mehr. Wenn die würgerei zunimmt weiß ich: ok, Grenze überschritten, sendepause. Auch wenn es sich nicht so anfühlt vom Kopf her. Das kribbeln bin ich aber nicht los geworden (und meine darmprobleme auch nicht-das gehört aber nicht ins Thema).

@melssi13 psychisch nervlich, ja ich bin bis oben voll mit Medikamenten

@Britta35 was nimmst du wenn ich fragen darf?

Antidepressiva
Sponsor-Mitgliedschaft

@Britta35 was für welche ?

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore