App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kann mich von euch jemand beruhigen…
Kennt ihr auch so ein inneres Beben/Zittern/Vibrieren?
Man sieht es von außen glaube ich nicht aber es fühlt sich richtig ekelig an und macht mir Angst.
Mein Blutbild, EKG, Blutdruck ist im Grünen Bereich.
Ich habe das manchmal über Stunden. Egal in welcher Körperposition ich bin.
Schlafen kann ich auch kaum noch. Ich bin ziemlich am Ende…
Dazu die ständigen Angstzustände…
Medikamente nehme ich keine und möchte ich auch nicht, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Ich hoffe, jemand kennt das auch…
Lieben Dank

23.08.2023 06:27 • 25.08.2023 #1


13 Antworten ↓


@Pummel77 ich habe dieses beben öfters mal nachts wenn ich einschlafe dann wach ich auf mit angst und einem beben im körper was sich richtig ekelhaft anfühlt. Mein Arzt meinte das sind Panikattacken die aber durch den schlaf unterdrückt werden

A


Inneres Beben, Zittern und Vibrieren

x 3


Ja nachts habe ich das auch. Aber tagsüber ist es fast noch schlimmer…
Zwischendurch ist immer mal Ruhe bis es wieder anfängt.

Danke dir für deine Antwort

Ich kenne es auch. Mein Neurologe meinte das dies vegetative Störungen durchs Trauma wären. Sehr ekelig das Gefühl

Hey- danke für deine Antwort!
Und wie gehst du damit um?
Kann man da nichts machen?

@Pummel77 Ich kenne das auch. Habe das seit gestern Vormittag, mal kann ich mich ablenken, mal nicht. Puls / BD ok, wie immer. Erst dachte ich an Unterzucker, weil es sich etwas ähnlich anfühlt. Aber das ist wohl nicht der Grund.
Kenn das nur in Verbindung mit hohem Puls, aber das schein auch ohne diesem möglich zu sein. Dachte sonst immer, der hohe Puls ist verantwortlich dafür. Weiß auch nicht genau was das ist. Tippe aber auf psych. Ursachen. Hatte etwas mehr als sonst zu tun, Kopfstress und stehe auch vor der Menstruation, da merke ich immer eine Zunahme solcher Beschwerden.
Alles Gute.
LG,
Yvi.

@Pummel77 habe auch gerade danach gegoogelt: https://www.t-online.de/gesundheit/kran...macht.html

fand die Erklärung hier ganz gut. Und habe von einem Tipp gelesen, googel mal druckpunkt herz 7, hab das noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es.

Das ist starke, innere Nervosität. Wenn du das nicht mit Entspannungstraining, eigenständig ändern kannst, kannst du das beim Psychiater ansprechen, damit er dir ein Psychopharmakum verschreibt, das dich wieder beruhig und du wieder runter kommen kannst davon.

@Windy Hi, bevor man das versucht ist es vielleicht ratsam, zunächst etwas Pflanzliches zu probieren (in der Apotheke beraten lassen oder aber in der Dro. zunächst selber schauen). Ich möchte gar nicht gegen AD oä sprechen, aber vielleicht erstmal das mildeste Mittel probieren, gerade wenn der Zustand erst kürzlich aufgetreten ist. Oft helfen bei leichteren Beschwerden solche pflanzl. Alternativen in Verbindung mit zB Meditation, Muskelentspannung etc. schon.
Ich mache auf Youtube oft geführte kostenlose Meditationen von Anika Henkelmann, Inner Garden, Ohrinsel... finde ich mega.

LG

@Yvi83

Das ist schon richtig bei leichten Beschwerden, aber der Grad der hier beschrieben wird, ist nicht mehr als leicht, auch nicht als Mittel einzustufen und man spart eine Menge Zeit, wenn man sich dann gleich an einen Fachmann dafür wendet.

So intensive Zustände, über einen längeren Zeitraum, immer wieder über Stunden tagsüber, schafft kaum ein pflanzliches Mittel, meist niedrigst dosiert, aus der Drog..erie. Dazu kommt, daß einige auch noch Zeit brauchen, bis sie wirken.

@Windy Wenn man es aus der Perspektive betrachtet, hast du Recht.
Ich hatte nur gelesen dass sie keine Medis nehmen möchte, viel mehr macht der Psychater dann ja auch nicht. Für eine Therpaie muss man dann ja zum Psychologen. Ich habe meine Psychotherapie gerade abgeschlossen und kann halt nur von sehr positivien Erfahrungen mit Meditation, Sport, pflanzlichen Mitteln berichten. Meine Beschwerden waren (leider) auch nicht immer leichter Intensität, so ist es teilweise heute auch noch.

Zitat von Yvi83:
Meine Beschwerden waren (leider) auch nicht immer leichter Intensität, so ist es teilweise heute auch noch.

Vielleicht, weil du dir keine Psychopharmaka verschreiben lassen hast und nur leichte, pflanzliche Mittel genommen hast.

Zitat von Yvi83:
Ich hatte nur gelesen dass sie keine Medis nehmen möchte

Dann muß sie mit ihren Beschwerden leben, wenn sie diese nicht mit Entspannungstraining in den Griff bekommt.

Hallo ihr Lieben.
Ich habe schon über die Jahre diverse Medikamente ausprobiert. Gegen Depressionen, Ängste und Kombipräparate. Unterm Strich hat es leider außer teils extremen Nebenwirkungen nichts gebracht. Zwei Medikamente habe ich sogar jeweils über ein Jahr lang ohne Erfolg eingenommen. Auch alles an frei käuflichem habe ich bereits über die Jahre ausprobiert. Leider auch ohne Wirkung.
Ich bekomme diese grausige Herzphobie einfach nicht weg.
Gerade hatte ich wegen starkem Herzklopfen gleich wieder eine heftige Panikattacke.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass niemand mir helfen kann.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore