Ich leide unter der Angst vor dem Essen gehen in Restaurants oder vor Fremden.
Jedesmal, wenn ich woanders als zu Hause essen muss, bekomme ich Panik, ich zittere, mir ist kalt, mir ist schwindelig und mir wird vor allem extrem übel. Ich verliere komplett die Kontrolle über meinen Körper. Das führt dann dazu, dass ich nichts essen kann oder mich total dabei quäle.
Das liegt vor allem daran, dass für mich das Gefühl von Übelkeit sehr schlimm ist und ich mich nicht übergeben will. Schon garnicht sollen das andere mitbekommen, das könnte komisch oder unhöflich rüber kommen oder es werden blöde Sprüche gebracht. Vor allem weil ich eine sehr dünne Person bin und mir das sowieso schon immer gesagt wird.
Ich habe schon versucht mich gezielt so Situationen auszusetzen und positives damit zu verbinden, aber ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun soll.
Ich möchte einfach nur ohne die Panik dafür, dass es mir wieder nicht gut gehen könnte, essen gehen können.
Mittlerweile habe ich diese Gedanken auch im Alltag und selbst in einer geschützten Umgebung ist mir übel und mir geht es nicht gut.
09.06.2020 16:20 • • 10.06.2020 #1