mein Problem ist für mich selbst nicht einfach zu erklären. Ich bin vor fast einem halben Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen. Der Umzug und die Tage davor waren für mich ein bisschen anstrengend. Ich bin wegen meinem Freund in eine andere Stadt gezogen und wollte dort auch eine Ausbildung beginnen. Vor dem Ausbildungsbeginn war alles okay ich war zwar bisschen alleine in der fremden Stadt und musste alles alleine machen, aber es ging mir gut. Nach der ersten Woche der Ausbildung hat sich meine Laune komplett geändert. Dazu muss ich sagen das ich seit mehreren Jahren Depressionen habe und die sind zu dieser Zeit noch stärker zurück gekommen. Ich saß jeden Abend weinend Zuhause und habe ich auch geritzt. Ich habe auch noch einen kleinen Hund der für mich meine Welt ist und ich immer so sehr Angst hatte es mit der Ausbildung nicht zu schaffen. Ebenfalls hatte ich sehr große Angst es mit meinem Hund nicht zu schaffen und sie zu vernachlässigen. Ich habe dann mit meiner Ausbilderin geklärt das ich noch ein Jahr in der neuen Stadt brauche um mich einzuleben. Dementsprechend haben wir dann einen Aufhebungsvertrag gemacht. Ich war am Boden zerstört, weil ich es eigentlich schaffen wollte.
Seit 2 Jahren habe ich es jetzt auch schon ein Problem dem durchziehen von bestimmten sachen. ich nehme mir etwas vor und freue mich sehr darauf und wenn ich damit angefangen habe hasse es plötzlich, habe keinen Antrieb dafür, finde immer neue Ausreden nicht hin gehen zu müssen, etc.
In den letzten Monaten habe ich immer wieder Arbeit gesucht, hab vor mehr als einen Monat auch Arbeit gefunden und mich immer wieder aufraffen können damit ich wenigstens ein bisschen Geld habe, da mir das Jobcenter für Oktober bis Januar kein Anspruch gewehrt hat, weil ich mich selbst durch meinen Umzug in diese Situation gebracht habe. Auf meiner Arbeit hatte ich mit meiner Chefin vor knapp 3 Wochen stress, weil sie mir kein Geld gegeben hat (was ich bis jetzt immer noch nicht bekommen habe obwohl mein Arbeitsbeginn genau 2 Monate her ist). Vor 2 Wochen habe ich dann auch gekündigt, aber jetzt habe ich noch mehr Stress weil ich gar kein Geld mehr habe. Ich bin vollkommen auf meine Eltern angewiesen, auch wenn ich das nie wollte.
Seit dem ich in dieser Wohnung wohne nehme ich es extrem ernst mit der Sauberkeit. Wenn ich alleine bin ist alles gut und schön (außer wenn mein Hund da ist wegen ihren Fell, dass immer am Teppich und im ganzen Bett hängt), aber wenn zum Beispiel mein Freund kommt gehe ich bei jedem kleinen bisschen komplett an die Decke. Er macht immer alles unordentlich und lässt dann alles einfach so stehen. Ich habe ihm schon oft gesagt was ich nicht mag und es tut mir auch leid wie ich manchmal bin, aber das passiert automatisch. Bei jedem kleinen Krümel raste ich aus oder wenn etwas nicht an der richtigen Stelle steht. Selbst wenn er bevor wir gehen nochmal Wasser aus dem Wasserhahn trinkt und ich dann das Waschbecken wieder trocken machen muss bin ich sauer. Ich möchte selbst lockerer werden aber es geht irgendwie nicht. Das ich mich so verhalte ist aber wirklich nur bei meiner Wohnung so, bei meinem Freund seiner Wohnung oder dem Haus meiner Eltern ist es ganz anders.
Was mich auch noch angespannt ist sein Dro.. Vor 2 Jahren habe ich für knapp 1 Jahr auch jeden Tag Canna. konsumiert, jedoch hatten mein Freund und ich einen Deal. Wir wollten nach Silvester 2019 beide mit dem *beep* aufhören (er raucht seit ungefähr 3 Jahren jetzt), doch er hat mich angelogen. Vor mir hat er so getan als hätte er aufgehört, aber er hat immer heimlich veraucht. Seit Anfang dieses Jahres bin ich komplett Clean und mir ist es auch nicht schwer gefallen aufzuhören. Ich habe seit Februar mit verschiedenen Methoden probiert das er damit aufhört, dies hat aber nie geklappt. Ich reagiere sehr geladen auf dieses Thema, alles was mit Dro. und vorallem Canna. zu tun hat macht mich so wütend das ich regelmäßig an die Decke gehe. Er hatte eine lange Zeit geschafft nur am Wocheende zu rauchen, aber nach unserer 3 Wöchigen Beziehungspause hat er sich daran gewöhnt jeden Tag zu rauchen. Es macht mich krank, ich habe kein Bock später ohne Kinder leben zu müssen weil er unfruchtbar geworden ist oder das er für immer ein Junkie bleibt. Ich würde am liebsten sein Gehirn weg schmeißen, damit er das vergisst. Ich kann nicht mehr damit leben. Er möchte aufhören, sagt mir aber jeden Tag das ich auf ihn warten soll bis er sich bereit fühlt, aber das sagen Süchtige immer. Ich kann das nicht alleine schaffen aber er will auch keine Therapie machen, weil er sagt das es nichts bringt. Er war heute zum Beispiel schon 4 mal draußen. an nur 1 Tag. dazu kommt auch noch das er mich immer nach Geld fragt, weil er von seinen Eltern nicht viel bekommt. Wie oben beschrieben habe ich selber kein gar kein Geld, aber wenn ich ihm das nicht gebe wird er voll agressiv und auch handgreiflich. Trotzdem weiß ich zu 1000% das er die liebe meines Lebens ist.
Tut mir leid für diesen langen Text aber ich musste alles genau beschreiben. Meine Frage nun an euch:
Warum bin ich in meiner eigenen Wohnung nur so agressiv und angespannt?
Und
Warum bin ich nur meinem Freund gegenüber so?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder mir sagen was ich machen kann.
Liebe Grüße,
Jenny
27.12.2020 18:32 • • 28.12.2020 #1